Wiederverkaufswert cooper F55

  • Ach Peter eigentlich schade ... für 11.100 Euronen gibst Du Nemo wohl nicht her?


    Ich würd ihn vielleicht glatt nehmen ;) Dann ein JCW für Dich :?::6413:


    Das war grad Kunststück von mir, gleich doppelt ins OT geraten :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Gefühlt sehe ich mehr F55 als F56, von daher kommt er aus meiner Sicht gut an, von daher werden sich die Preise einpendeln und der Unterschied gering ausfallen.

    Bei uns kommen die F55 (& auch F56) so langsam auf den Straßen.
    Die F55 werden aber meist bei den Leasing-Firmen angemeldet (= Dienstwagen).

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Wertverlust ist heftig... Bin aktuell stark auf der Suche nach Cooper S und hab diese bei einigen Händlern nachgefragt, wegen einer Inzahlungnahme von meinem MINI.


    Mein Cooper F56 hatte im August 2014 einen Neupreis von 28.000 €, somit ist er jetzt knapp über ein Jahr alt und hat 11.000 km runter.
    Alle Händler wollen mir bei Kauf ihres Cooper S 14.000 bis max 16.500 für meinen geben. Die 14.000 € von dem Angebot heute haben mich wirklich komplett schockiert und ich hab dem Verkäufer dann erklärt, dass das einfach nicht geht.


    Von 28.000 auf 14.000 innerhalb eines Jahres und 11.000 km....klar wollen die alle auch mit meinem MINI noch was verdienen, aber dass es so krass ist, hätte ich nie gedacht. Zudem hat mein MINI alles was man braucht, mit Navi, Chili, DAB usw...

  • Ich denke man sollte nicht vom Kaufpreis z.B beim Cooper S ausgehen, sondern eher vom nackten Kaufpreis ohne Sonder- Zubehör, dann sieht die Sache schon anders aus.


    Es heißt ja immer, dass das Sonderzubehör beim Verkaufspreis nicht groß berücksichtigt wird

  • Wenn ich alles so lese , hab ich mein Cooper ja richtig gut abgeben...
    25800€ Neupreis, bekam 16200€ nach 18Monate , aber mit fast 53000km....


    Es müsste mal einer mit seinem MINI zu einer Fremdmarke gehen , z.b. für einen Tausch gegen ein Focus ST oder Golf GTI,
    hab das Gefühl , das die Händler 'ne Sonderprämie vom Hersteller bekommen, wenn die jemanden von einer anderen Marke abwerben.


    Beim Tausch Abarth 500 >> MINI Cooper, war der Deal auch ganz interessant,
    hätte ich gegen einen neuen Abarth nicht so bekommen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ja, die kriegen (öfters) solche Eroberungsprämien. Und manchmal geben die Händler die auch an den Kunden weiter. So wie bei mir geschehen :thumbup:

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Mein Mini EZ August 2014 , Handschalter wollte ich im Oktober 2014 mit einem Kilometerstand von ca. 3.000 gegen einen gleich ausgestatteten MINI nur mit der Sportautomatik wechseln.


    Kaufpreis unserer Bibi: > 35.000.- €.
    AH Inzahlungsnahmepreis: ca. 28.000 .- €.
    Mein Aufpreis: etwa 11.000 .- €


    Da sagte ich dann: Vielen Dank. ;(


    Oh je, schon wieder OT. Entschuldigung :0010:

  • Also ich hatte zwei Cooper S Jahreswagen in der Beobachtung. Einer in Hannover, einer in Göttingen, beide komplett gleich ausgestattet (fast voll), beide direkt bei BMW, beide Bj. 03/2014, einer ~14.000 KM, einer ~4000 KM.
    Listenpreis ~38.000 EUR.
    Eingestiegen sind beide mit 31.000 EUR. Dann wurde der Preis über die Monate gesenkt: 29500 - 27500 - 25500. Erst dann und ein halbes Jahr (!) später gingen beide für um die 25k weg. Ganz schöner Absturz. Und der Einkaufspreis wird ja noch drunter gelegen haben.
    Stellt euch vor, ihr wollt so einen Cooper S nach einem Jahr verkaufen mit LP 38k, Kaufpreis mit Rabatt vielleicht 34k und der Händler bietet euch vielleicht 22k, weil er den selber nur für 25 los wird.


    BMW NLs und Vertragshändler zahlen übrigens anscheinden besonders wenig und meistens deutlich unter Liste. Gebrauchtwagenhandel brauchen die ja nicht zum Überleben. Und vielleicht nimmt ja einer von zehn das dreiste Kaufangebot an. Der Gewinn liegt im Einkauf ;).