Motorvarianten MINI F56 One OneD One First

  • ... danke für die Info.


    Zusätzlich dachte ich, mit etwas Aufwand findet man auch Erfahrungsberichte hinsichtlich Verbrauch, Fahrverhalten, .. im Vergleich One 1,2 vs. One 1,5 zu finden.


    Das Thema interessiert mich, da ich für meine Tochter (macht gerade den Führerschein) einen Mini (eigentlich 2 - 3 Jahre alt gebraucht, damit tendenziell die 1,2 er) suche. Da die Differenz zum Neufahrzeug aber nicht ganz so groß ist, kommt ggf. auch ein sparsam ausgestattetes Neufahrzeug in Frage. Somit mache ich es auch davon abhängig, wie die Erfahrungen zu den beiden Motoren sind.


    Was ich gefunden habe ist:
    - klar die neuen 1,5er haben 10 Nm mehr
    - anfängliche Enttäuschung über den Verbrauch der eingeführten 3 Zylinder 1,2 (ob das auch für die 1,5er gilt ?)
    - diverse Verbrauchsdiskussionen die aber stark subjektiv geprägt sind (halt keiner der sagt ich hatte bisher den 1,2er und jetzt den 1,5er und bei gleichem Fahrverhalten ...)


    Mangels schlüssigem Suchbegriff ist die Suche aber auch recht aufwendig (bereits alle Überschriften im 31 Seiten F56 Motorthread visuell kritisch gescannt, ...). Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Diskussion nicht bereits geführt wurde. Von daher freue ich mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht.


    Dürg :)