Mini One - etwas sportlicher?

  • Hallo erstmal,
    Ich würde mich zusammen mit meinem Mini gerne Vorstellen - werde dies aber erst nachholen sobald er auch bei mir steht. (Nächstes Wochenende 8o )
    Zu mir: Ich bin Felix, 19 Jahre jung, und dualer Student.
    Zur Situation: Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen Mini One (Nicht zu 100% sicher dass es kein First ist, aber eigentlich nicht :D ) für eine gewisse Zeit mein eigen nennen zu dürfen - Es geht um ein Leasingfahrzeug das nicht genutzt wird.
    Es handelt sich dabei um einen fast nackten (Ausstattungsbezogen) Mini One in Pepper White.


    Habt ihr Ideen wie ich diesen Mini - für nicht ganz großes Geld (max. 1500€) sportlicher gestalten kann?
    Dabei geht es mir nicht um Leistungssteigerungen oder ähnliches, sondern eher optische Änderungen.
    Besonders wichtig ist natürlich dass alles Rückbaubar sein muss - da es nunmal ein Leasingfahrzeug ist.


    Ich habe dabei nachgedacht über ein wenig mit Folie spielen? Vielleicht einen Dachspoiler? Gerade den JCW Spoiler finde ich echt stark - aber kann man den überhaupt auf den One setzen?
    Immer her mit euren Ideen!


    Außerdem - da habe ich auch noch nichts zu gefunden - wie sieht es aus mit Nachrüstbarer Musik? Vielleicht ein Subwoofer zur Unterstützung im Kofferraum? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?


    Schon einmal vielen Dank,
    Flacedoo

  • Herzlich Willkommen hier... :)

    Ich habe dabei nachgedacht über ein wenig mit Folie spielen? Vielleicht einen Dachspoiler? Gerade den JCW Spoiler finde ich echt stark - aber kann man den überhaupt auf den One setzen?
    Immer her mit euren Ideen!

    Also ich denke das wichtigste für eine sportliche Optik sind die richtigen Felgen. Dann noch ein bisschen Folie und schon bist fertig. :thumbsup:


    Sollte gut in deinem Budget liegen.


    Der Spoiler wäre wohl montierbar. Jedoch Preis-/Leistungstechnisch nicht das beste, da der ja noch lackiert werden müsste.


    Wie gesagt, in dem Budget Felgen und Folie. Wenn dann noch ein bisschen Geld übrig ist noch über Tieferlegung nachdenken. Aber erst dann! :thumbsup:


    Die Wartezeit ist ja sowieso bald vorbei. :thumbsup:

  • @Flacedoo :0001: hier im Forum der Minifizierten. Also deinen Pepper könntest du mit schwarzen Bonnets z. B auf der Haube bekleben lassen. Auch würde Optisch eine Kurzstabantenne sehr zur Sportlichkeit beitragen. Ein Satz Spurplatten bewirken auch optische Wunder :)


    Viel Spaß hier noch & Grüße

  • Herzlich willkommen! :)


    Da es sich um ein Leaser handelt, wirst du wohl nicht allzuviel "umbauen" können... :/


    Meine Empfehlung:


    - Felgen
    - Scheinwerferringe und Heckleuchtenringe dippen
    - evtl. Folie


    Quasi alles, was man rückgängig machen kann.: )

  • Bekleben und Felgen dann bist du schon sehr weit. Mit dem Spoiler das wird richtig teuer da bist du gleich mal bei 700€. Solarplexus Scheiben hinten rein dann ist der schön getönt und die kannst du wieder rausmachen.

  • Vielen Dank euch schonmal für die schnellen Antworten!
    Bezüglich Felgen - habt ihr da gute Ideen was für welche? Habe gerade mal auch bei eBay geschaut - so viele scheint es ja gar nicht zu geben die passend sind?
    Tatsächlich stören mich die reifen schon sehr, der hat schon extrem dünne reifen drauf :D
    Die Bonnets hören sich auch nicht schlecht an - gibts noch weitere Ideen bezüglich Folierung?
    Meint ihr denn - abgesehen vom hohen Preis - macht der Spoiler viel her? Oder lohnt es sich dann doch eher nicht?
    Hat jemand Erfahrungen zu diesen Solarplexius Scheiben? Habe das kurz schonmal hier im Forum gelesen, aber die sahen auf den Bildern sehr braun aus?
    Wie sieht das dann eigentlich von innen aus - vor allem an den Rändern der Scheiben? Stehen die dann über Dichtungen etc.?

  • Hi und herzlich willkommen.
    hätte da noch ein paar Felgen im Angebot. Cosmos Spoke 17" in schwarz. Mit Reifen. ist zwar ne Ebay Auktion drin, aber die könnte ich bei Einigung beenden.


    Hoffe der Link ist erlaubt??


    Mini Cosmos Spoke 499 Black 17 Runflat Michelin RDKS Mini F55 F56 Top Zustand (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Tatsächlich stören mich die reifen schon sehr, der hat schon extrem dünne reifen drauf :D

    Ich würde bei einem ONE nicht zu breite/große Reifen raufziehen - dann sieht er zwar sportlicher aus, aber evtl. leidet die Längsdynamik!? :D


    Wenn größere/breitere Felgen, dann müssen die extrem leicht sein was sie wieder teurer macht...