Beiträge von Flacedoo

    Moin,


    Es ist nie zu früh ;) Also mein Mini hat kein Bluetooth eingebaut - habe das Paket nicht bestellt. Jetzt würde ich aber gerne Audio (und vielleicht Freispruch, aber das ist zweitrangig) per Bluetooth im Auto haben. Das Gerät in dem Link den ich geschickt habe, ermöglicht beides. Allerdings wird die Musik nur über den Aux Anschluss übertragen, wobei ja keine Titel und Interpret angezeigt werden im Mini Display. Das hätte ich aber trotzdem ganz gerne, so als würde ich mein Handy per USB Kabel am Mini anschließen.


    Vielleicht kennt da ja jemand eine Lösung :)

    Also ich war letztens mal bei dem Mini Händler meines Vertrauens - und der hat ein ganz anderes Problem aufgezeigt: Es lag an der Nummernschildhalterung! Wer also meint dass sein klappe recht laut ist, einfach mal beim zuklappen die Halterung von der Klappe selber weghalten. Sollte es dadurch besser werden, kann man da ein Schaumstoff zwischen kleben. Was für einer genau das ist kann ich nichtmal sagen, hat mein Serviceberater da eben in der Werkstatt drunter geklebt, hatte der Rollenweise da :D

    Hallo liebe Leute,
    Ich bin heute über folgendes gestoßen:
    http://www.belkin.com/de/F4U037-Belkin/p/P-F4U037/
    Dabei handelt es sich um eine nachrüstbare Freisprechanlage, die zusätzlich noch die Bluetooth Übertragung an den AUX Anschluss bietet. Für mich ist die Freisprecheinrichtung praktisch - in diesem Thema soll es aber eher um die Audio Funktion gehen.
    Damit ist es ja auch möglich, einfach per Bluetooth Musik im Mini wiederzugeben - ohne die passende Radio option zu haben (Ich habe nur das ganz kleine Radio in meinem).
    Kennt jemand zufällig eine Lösung, bei der ein solches System die Musik nicht via AUX, sondern via USB weitergibt, und somit auch die Titel etc. angezeigt werden? Bisher funktioniert dies super über das einfache Apple Ladekabel, mit dem ich mein iPhone mit dem Mini verbinde.
    Vielen Dank schonmal,


    Flacedoo

    Hallo,
    Bitte entschuldigt schonmal - ich war mir nicht ganz sicher wo dieses Thema hingehört, daher habe ich es erstmal in Allgemein gesteckt..


    Ich habe seit ein paar Wochen einen Mini One F56 3 Türer. Bislang bin ich auch vollends zufrieden. Doch eine Sache verwundert mich immer mehr:
    Das schließen der Heckklappe (nicht elektrisch, falls es sowas überhaupt gibt) ist extrem laut! Hier ist es bei vollkommen egal welcher Kraft - immer ein "zuknallen".
    Als ich mir die Heckklappe mal angeschaut habe, habe ich auch diese kleinen schraubbaren Plastik Dämpfer (?) gesehen, die in der Klappe montiert sind und auf ein Plastik-Gegenstück in der Karosserie aufkommen. Kann / sollte man da irgendwas dran drehen, können die falsch eingstellt sein? Oder ist es normal dass die Mini Heckklappe lauter als die eines jeden anderen Autos zugeht? :(


    Vielen Dank schonmal,
    Flacedoo

    Also die Felgen sehen ja schonmal ganz gut aus :)
    Was hat das denn mit dem Klopapier auf sich? ?(
    Also dieser braune rote farbton sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus... Hat da jemand noch andere Bilder? Vielleicht auch von außen noch andere? :)


    Hat denn irgendjemand noch Erfahrungen gemacht mit irgendwelchen Nachrüst Musikanlagen / Erweiterungen?


    Kann man die Sportantenne leicht austauschen?

    Vielen Dank euch schonmal für die schnellen Antworten!
    Bezüglich Felgen - habt ihr da gute Ideen was für welche? Habe gerade mal auch bei eBay geschaut - so viele scheint es ja gar nicht zu geben die passend sind?
    Tatsächlich stören mich die reifen schon sehr, der hat schon extrem dünne reifen drauf :D
    Die Bonnets hören sich auch nicht schlecht an - gibts noch weitere Ideen bezüglich Folierung?
    Meint ihr denn - abgesehen vom hohen Preis - macht der Spoiler viel her? Oder lohnt es sich dann doch eher nicht?
    Hat jemand Erfahrungen zu diesen Solarplexius Scheiben? Habe das kurz schonmal hier im Forum gelesen, aber die sahen auf den Bildern sehr braun aus?
    Wie sieht das dann eigentlich von innen aus - vor allem an den Rändern der Scheiben? Stehen die dann über Dichtungen etc.?

    Hallo erstmal,
    Ich würde mich zusammen mit meinem Mini gerne Vorstellen - werde dies aber erst nachholen sobald er auch bei mir steht. (Nächstes Wochenende 8o )
    Zu mir: Ich bin Felix, 19 Jahre jung, und dualer Student.
    Zur Situation: Ich habe die Möglichkeit bekommen, einen Mini One (Nicht zu 100% sicher dass es kein First ist, aber eigentlich nicht :D ) für eine gewisse Zeit mein eigen nennen zu dürfen - Es geht um ein Leasingfahrzeug das nicht genutzt wird.
    Es handelt sich dabei um einen fast nackten (Ausstattungsbezogen) Mini One in Pepper White.


    Habt ihr Ideen wie ich diesen Mini - für nicht ganz großes Geld (max. 1500€) sportlicher gestalten kann?
    Dabei geht es mir nicht um Leistungssteigerungen oder ähnliches, sondern eher optische Änderungen.
    Besonders wichtig ist natürlich dass alles Rückbaubar sein muss - da es nunmal ein Leasingfahrzeug ist.


    Ich habe dabei nachgedacht über ein wenig mit Folie spielen? Vielleicht einen Dachspoiler? Gerade den JCW Spoiler finde ich echt stark - aber kann man den überhaupt auf den One setzen?
    Immer her mit euren Ideen!


    Außerdem - da habe ich auch noch nichts zu gefunden - wie sieht es aus mit Nachrüstbarer Musik? Vielleicht ein Subwoofer zur Unterstützung im Kofferraum? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?


    Schon einmal vielen Dank,
    Flacedoo