Rückfahrtkamera aktivieren - Einstellungen in Zentralinfo

  • Habe gerade mal in meine Unterlagen gesehen. Bei meinem damaligem BMW stand zwar kein Hinweis im Kaufvertrag aber in der Abfrage der individuellen Fahrzeugdaten. So ein Datenblatt mit allen Ausstattungspositonen solltest du bei einem Ankauf eines Gebrachten immer vom Händler vorher anfordern. Ansonsten kann dein jetziger Händler diese Liste auch abfragen.


    Hierin steht dann unter Fahrzeugdaten Info ein Hinweis Vorserien-Fahrzeug und unter den Sonderausstattungen auch um welche Art Vorserien-Fahrzeug es sich handelt. Bei mir unter der Nummer 0906 Sonderkontrolle Fotofahrzeug bei Neuanlauf. Hoffentlich steht bei dir nicht .... Testwagen Nürburgring =O8o:D


    Ich würde wie in meinem vorherigen post mal die Anschlüsse bzgl. der Heckkamera prüfen lassen. Vielleicht wurde sie einfach nicht angechlossen. So ein oder zwei Macken haben die Vorserienfahrzeuge immer. Jenachdem wofür sie eingestzt wurden.

  • Habe gerade mal in meine Unterlagen gesehen. Bei meinem damaligem BMW stand zwar kein Hinweis im Kaufvertrag aber in der Abfrage der individuellen Fahrzeugdaten. So ein Datenblatt mit allen Ausstattungspositonen solltest du bei einem Ankauf eines Gebrachten immer vom Händler vorher anfordern. Ansonsten kann dein jetziger Händler diese Liste auch abfragen.


    Hierin steht dann unter Fahrzeugdaten Info ein Hinweis Vorserien-Fahrzeug und unter den Sonderausstattungen auch um welche Art Vorserien-Fahrzeug es sich handelt. Bei mir unter der Nummer 0906 Sonderkontrolle Fotofahrzeug bei Neuanlauf. Hoffentlich steht bei dir nicht .... Testwagen Nürburgring =O8o:D

    Danke für die vielen Hinweise...
    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert! Ich wusste bislang nur, dass unser Mini ein Werkswagen war, direkt auf BMW zugelassen (steht so ja auch im Brief)!


    Auf der Ausstattungsliste gibt's...
    997 HAENDLERPRÄSENTATION
    ... also der Wagen diente als Präsentationsfahrzeug bei Marketing- und Vertriebsschulungen und Fotoaufnahmen!


    Es handelt sich nicht um ein Vorserienmodell, da dies sonst auch im Kfz-Brief anzugeben ist...


    ... so die Auskunft meines Dealers!


    Wegen der Rückfahrkamera werde ich in den kommenden Tagen bei der hiesigen BMW-/Mini Niederlassung vorbeifahren!


    Habe heute morgen mit dem dortigen Serviceberater telefoniert und der meinte, dass es wohl nur eine Kleinigkeit sei und die Kamera entweder nicht angeschlossen oder nicht freigegeben sei????


    Ich werde berichten...

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2

  • Hi also auf dem 3. Bild ist ein symbol mit einer Kamera und einem großen R Das musst du mit deinem I-Drive kontroller anwählen also Kontroller drücken und danach sollte dahinter ein hanken erscheinen und die Kamera sollte sich aktivieren :)

  • Offensichtlich sind die Icons vorhanden, können "aber nicht ausgewählt werden".

    Genau so ist es...
    Habe übernächste Woche einen Termin bei Freundlichen. Die Rückfahrkamera ist entweder nicht (richtig) angeschlossen oder nicht aktiviert bzw. codiert. Mal sehen...

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2

  • Zur Info, damit der Thread "geschlossen" werden kann:
    Hatte gestern einen Termin beim Freundlichen!
    Zur Serienstandsverbesserung (Ölfiltergehäuse und SW-Update... 8) ) und die Rückfahrkamera wurde getauscht und funzt nun perfekt! :6444:
    Die alte Kamera war wohl tatsächlich defekt...

    Mini Cooper S F56 - british-racing-green - Sportautomatik - REMUS V2