Klappenauspuff bzw. JCW-Tuning Kit für F55 MINI?

  • Was ist hier dran?


    JCW-Tuning-Kit (Klappenschalldämpfersystem) kann nicht nachgerüstet werden.
    Die Empfangseinheit Klappenschalldämpfer kann bei Fahrzeugen mit verbautem Steuergerät Anhängerkupplung (S3ARA) nicht verbaut werden, es fehlt der Bauraum.


    Antwort auf meine unverbindliche Teile-/Preisanfrage. Davon habe ich noch nirgends gelesen. Wahr oder einfach nur an Ahnungslose geraten?


    (Ich habe einen F55 Cooper S ohne JCW Exterieur, aber mit Heckgepäckträgervorbereitung)

  • Anhängerkupplung und Cooper S schliesst sich bis auf Clubman und Countryman eigentlich aus.


    Vermutlich ist bei Dir das Thema der vorhandene Steckplatz im Heck für zusätzliche Module. Wenn Du die Heckträgervorbereitung hast, könnte der Anschluss schon belegt sein. Technisch sollte es aus meiner Sicht aber ne Lösung geben, wie das doch funktionieren könnte. Hier hilft sicher ein persönliches Gespräch mit dem Meister beim Händler.


    Oder kannst Du hierzu was sagen @Rantanplan?

  • ist das gleiche thema wie beim hatch mitheckträger vorbereitung oder beim f57.


    beim hatch is der träger mit dem modul fürn heckträger belegt, aber man kann den empfänger auch problemloch daneben befästigen.


    im f57 is auch kaum platz hinter der verkleidung rechts, aufgrund der verdeckmechanik etc.



    aber bei der nachrüstung einfach bissel den kopf einschalten und den empfänger dort verbauen wo platz ist. die einbauanleitung is immer nur ein vorschlag, von dem man gern abweichen darf, wenn man das will oder muss

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • da kommts immer drauf an an wen man so verwiesen wird. es gibt motivierte und ganz besonders motivierte :6413:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Unter welchen Bedingungen schaltet sich der Klappenauspuff wieder ab?


    Mein Problem: Klappe geht auf, Fernbedienung blinkt, nach ein paar hundert Metern geht die Klappe wieder zu.


    Die Batterie der Fernbedienung hab ich schon getauscht...


    Vielen Dank für Eure Tipps!

  • Evtl.hat die Fernbedienung keine Verbindung (Bluetooth) zur Anlage deshalb geht die Anlage in den Ausgangsmodus zurück (also ZU)


    Micha

  • Gute Frage.


    Die Fernbedienung ist im rechten Getränkehalter, mein Handy im linken.


    Können sich die Geräte "stören"..?


    Überlege schon, die Fernbedienung in den hinteren Getränkehalter zu packen...