Flecken nach Mini Lack Spray - HILFE!!!!

• Ich hätte ja eher auf 30 Stunden getippt beim Überlackieren. Welcher Lack aus der Dose ist denn nach 30 Minuten bereit zur Weiterverarbeitung ?
    Ab zum Profi damit.
    Cheers
    ALumni

• ....normal wirds weiß wenn der Grundlack noch nicht abgebunden hat oder die Dose nicht lang genug geschüttelt wurde. wenn das alles OK war dann Temperatur unter 15°, feucht (hohe Luftfeuchtigkeit), zu wenig gelüftet (der Klarlack dunstet beim Trocknen aus......jedoch können die Gase nicht verfliehen wenn die Umgebungsluft bereits gesättigt ist...somit schlägt sich das wiederum in der frisch lackierten Fläche nieder...)!

war das dieser Lack:

"Mini Lackspray

Mit den Lacksprays lassen sich kleinere Schäden im Lack (z.B. Kratzer) und an lackierten Kunststoffteilen problemlos ausbessern. Für optimalen Glanz und Witterungsbeständigkeit. Die Lacksprays sind in vielen MINI Originalfarbtönen erhältlich. Lieferumfang: 2 x 150 ml (Basisfarbe und Klarlack)."

...da wirste nicht ums saubere Abschleifen des Klarlacks herumkommen-->sauber Abkleben-->neu Lackieren (Grundlack + Klarlack oder wenn sauber gearbeitet nur Klarlack)-->glanzpolieren-->wachsen :thumbsup:
    ich vergaß: natürlich alles ohne Gewehr [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/brutal/brutal_0095.gif]

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

2 Mal editiert, zuletzt von frozenblack ()