Diskussion um die technischen Fakten MINI Clubman F54 2015

  • Ganz einfach neue Kunden :)


    Man kann die Idee, welche hinter dem Produkt steht, hier gut nachlesen:



    siehe: 20150624: Pressemappe des MINI F54 - Der neue MINI Clubman.

  • Absolut.
    Von der Beispielbeladung werde ich gern hier ein paar Fotos einstellen. Bin sehr gespannt.


    Mit dem Hatch sind wir zu viert für eine Woche unterwegs gewesen, da wird das im Clubman zu dritt sicher kein Thema, wenn es mal 2 Wochen sind.

  • Absolut.
    Von der Beispielbeladung werde ich gern hier ein paar Fotos einstellen. Bin sehr gespannt.


    Mit dem Hatch sind wir zu viert für eine Woche unterwegs gewesen, da wird das im Clubman zu dritt sicher kein Thema, wenn es mal 2 Wochen sind.

    zur Not gibt es ihn eben mit Anhängerkupplung, bei 1,3t Anhängelast geht was :P

  • Clubman für "creative class"




    "Der setzt jedenfalls was Außen- und Innendesign betrifft schon mal eine Marke für alles, was da kommt. Auch von der Länge wird der Clubman bis auf Weiteres mit 4,25 Meter der größte Mini bleiben und damit neben dem Fünftürer wohl auch das familientauglichste Kompaktauto der Marke. Denn die gehören bei fünf Sitzplätzen und 360 Liter Kofferraumvolumen, das bis auf 1250 Liter wachsen kann, zu der "creative class", die Schwarzenbauer als Käufer im Blick hat. Nicht nur deshalb, sondern weil es einfach fehlte, sind wohl zusätzliche Ablagemöglichkeiten geschaffen worden....
    Wie man es dreht und wendet, der Clubman hat sich in eine Richtung entwickelt, die nicht zu Unrecht von den Verantwortlichen als "Premium-Kompaktklasse" bezeichnet wird. Und als solche wird der geschärfte Mini als erster seine Kundschaft finden.
    "
    http://www.n-tv.de/auto/Neuer-…eman-article15371851.html



    Shooting-Brake Interpretation im Premium-Kompaktsegment mit MINI Optik/Feeling für zusätzliche Zielgruppen interessant.


    Die Splitters machen den MINI zum 6-Türer, auch durch seine Marke und Individualität grenzt er sich zum Einheitsbrei ab.

  • Natürlich kommt der One. Spätestens nächstes Jahr. Warum auch nicht. Der One fährt ja auch noch ordentlich und wie man sieht, hält sich ja die Verschlechterung der Fahrleistungen gegenüber F56/55 in Grenzen.


    Das passt aber nicht zusammen mit herrausragender Fahrspaß und Premium-Auto finde ich.



    Man kann die Idee, welche hinter dem Produkt steht, hier gut nachlesen:


    siehe: 20150624: Pressemappe des MINI F54 - Der neue MINI Clubman.