Was wünschen wir uns vom Flagschiff 7er in den nächsten Mini?

  • Es geht Hartmut @derbysk ja nicht um das "Flagschiff" ansich, sondern die eingesetzte Technik :)


    Ob man es benötigt? Ich eher nicht...
    Ich überlege sogar nächstes Mal bspw. die Klimaautomatik Weg zu lassen.


    Wobei eben auch hier viele Dinge eingesetzt werden, welche vermutlich ... Ja was eigentlich?


    Jetzt schon: HUD, Abstandstempomat, etc!
    Ein Teil der Dinge findet sicher den Weg in den MINI 2021 :)

  • Die Größe braucht man sicher nicht, aber Teile der Ausstattungsmerkmale sind sicher auch auf den MINI zu adaptieren und das ist sicher für den einen oder Anderen interessant.


    Ein Chauffeur wird man im MINI sicher nicht finden, denn den will man selber fahren.


    BT7er:
    Das Fahrwerk mit der Wangunterdrückung und der vorausschauenden Dämpferabstimmung find ich schon cool und wäre vielleicht auch was. Scheitern wird es allerdings am Preis.

  • ... Bin mir seeehr sicher, daß schon das F56 LCI einige Überraschungen bringen wird. Neben der Lane Assistent Funktion wird er selbst Stop&go können. Dazu die Concierge Services (angepasst). Die Gestik Steuerung ist ja Grad mal wie gemacht für Minis! It's Magic!
    Und @ Panorama Dach Fans: wenn das Ding nachts noch funkeln kann, will ich euch mal sehen ;-)) der Knaller!!

  • Klar, der 7er ist DER Technologieträger, wo dann auch die anderen Modelle von später profitieren.


    Bis diese Gadgets aber dann wirklich von Mittelklasse zu Kompaktklasse bis zum Mini gelangen - das dauert sehr lange.


    Als wir uns 2001 unseren A3 mit Xenon bestellten, war das unüblich für einen Kompaktwagen. Heute fahre ich mit LED-Licht im MINI rum... :D

  • ooch, das geht heute alles viel schneller. 1200 EUR fürs Laser Licht? Wäre keine Frage - gekauft im Mini. X licht hab Ich damals im Golf3/4 ff. anno 95 auch gehabt, vom Preis in Relation her ähnlich.

  • Laser ist ja nur interessant für den Hersteller, wenn ein Modell zu rentablen Prozentsatz vom Käufer damit ausgestattet wird. Daran wird es scheitern, auch wenn die Wahl für Oberklasse-Features für viele interessant wäre.


    Der 7er ist halt oft im hohen Geschwindigkeitsbereich eingesetzt. Da macht dann Laser mit 600m Reichweite auch Sinn.
    Die wenigsten Mini-Fahrer werden ihr Auto so einsetzen wie einen 7er, für @robojr wäre es schon was ....


    Lane Assist kommt ja nur bis 40km/h, wenn es kommt im Facelift. Beim 2er Active Tourer kann es auch nicht mehr. Würd ich aber trotzdem begrüßen.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Chucky101 Klimaautomatik? Bin ich eindeutig bei dir. Keinen einzigen Cent Aufpreis wert. Unser Kleiner steht in der Clinic und ich habe (Höchststrafe!) einen X1 S-drive 18i bekommen, 'ne vollkommen nackte Muddi. Fährt sich dermaßen bescheiden...
    Aber die manuelle Klima ist topp! Würde mir im MINI auch reichen.

  • Ich finde die Garagenparkautomatik ganz nett... macht bei größeren Autos bzw. kleinen, engen Garagen durchaus Sinn. Aber für nen Mini brauchts das nicht... es sei denn, die Garage ist wirklich nur 2,50m breit. 8o

  • ...die Lederausstattung, das Touch-Panel, die tollen Holz-Leisten, das Laser-Licht. Alles Sachen die hoffentlich irgendwann auch im Mini bestellbar sind.