Sommerreifen 17-18 Zoll - NULL PLAN!

  • Hey,


    leider habe ich gar keinen Plan von Kompletträdern.


    Würde gerne was in schwarz Größe 17-18 Zoll auf den Mini One hauen. Beim Stöbern bin ich dann auf Warn- Montier Hinweise gestoßen. Der Alutec Monster 17''/18'' gefällt mir zB ganz gut. Fahren hier ja sicher auch schon einige, gab es da irgendwelche Probleme? Muss man da zum TüV?


    kleine Aufklärung oder ein Tipp für ein paar wie oben beschriebene Kompletträder um die 800€ wäre super :thumbsup:


    cheers

  • kleine Aufklärung oder ein Tipp für ein paar wie oben beschriebene Kompletträder um die 800€ wäre super

    Ein paar Euro mehr und ich würde dir MSW empfehlen. Mit den Alutec habe ich aktuell keine Erfahrung. Gefallen mit persönlich aber meistens nicht.


    Ich glaub einer hier hatte mal gesagt das er welche drauf hat. :/ Weiß aber nicht mehr wer.


    Wahrscheinlich kann dir hier @Logan5 noch ein paar schöne Alternativen nennen. :)

  • Wenn Dich die Monstr interessieren - ich fahre die in 18" mit 205/40/18, siehe link.


    Klick


    Für den Felgensatz musst Du so ca. 600 Euro rechnen, 60 Euro für Reifenmontage zuzüglich Reifensatz.


    Ich habe Hankook Ventus S1 drauf, Stück kostet nur ca. 100 Euro. Aber ein Topreifen mit guten Testergebnissen.


    Ich war bei der Prüfstelle mit den Felgenunterlagen: wenn Du die Serienbereifung fährst, keine Abnahme nötig. Nur ABE mitführen. Nachbearbeitet werden musste nix, massig Platz, kein Schleifen.

  • ja


    Ja weiß nicht ob es da unterschiede in der Größe beim Radkasten/ Radabdeckung gibt zwischen F56 und F56-S.
    Serienbereifung sind Stahlkappen winter drauf gewesen.( dafür war der Mini ein richtiges Schnäppchen ;) )

  • War eben beim Point-S der meinte die normalen Alutec Monstr gehen ohne Umbau Werder in 17 noch in 18 Zoll drauf, gibt die 17er aber noch schmäler.


    Als ich weg war rief er kurz danach an, und wollte wissen ob ich ein Reifenkontrollsystem hätte. Müsste er dann noch dazu bestellen würde pro Reifen bei 100€ liegen.


    Leider habe ich, wie der Titel verrät keine Ahnung, wenn ich in das Menü gehe kann ich zwar auf Reifenkontrolle gehen, dort wird aber nirgends der Druck in bar angezeigt stattdessen nur "-- bar"


    Wer mir bei irgendetwas helfen kann, darf sich mit lieber überhäuft fühlen und sich ein kühles Blondes aufmachen :)