Hinweis in eigener Sache: "MINI F56 Forum" @ Facebook

  • Liebe Mitglieder und Gäste des mini-f56-forum.de,


    wir erhalten seit einigen Stunden Nachfragen bzgl. einer neuen Facebook-Präsenz,
    konkret: "MINI F56 Forum".


    Es besteht kein Zusammenhang und/oder Partnerschaft zwischen der genannten Facebook-Gruppe, dem dort aufgeführten Unternehmen und unserem MINI-F56-Forum!
    Unsere Gesprächsangebote bzgl. einer geregelten Forenzusammenarbeit sind nicht gescheitert, sondern schlichtweg unbeantwortet.


    Eure Frage: Weshalb MINI F56 Forum at Facebook?
    Vielleicht handelt es sich um einen Zufall, die Kreativität hat nicht ausgereicht oder aber...? Dies können nur die dort handelnden Personen beantworten.


    Wir haben in 2013 weder den Markennamen, noch die Modellreihe oder das Wort "Forum" geschützt (wäre auch nicht möglich).
    Unsere Intention ist der Spaß und nicht der Verkauf 8)
    Gewerbliche Aktivitäten in unserem Forum möchten wir ausschließlich Unternehmen zugestehen, welche sich an die Regeln der Community halten!
    Wir handeln im Sinne unserer Mitglieder und schützen Händler, welche sich seit vielen Monaten hier tatkräftig engagieren.


    Grundsätzlich ist die Zielsetzung einer Facebook-Präsenz eine andere, als die eines Internetforums.
    Daher legen wir keinen Wert auf eine entsprechende gesteigerte Präsenz @ Facebook.


    Um es kurz zu machen:
    Wir distanzieren uns von der o.g. Gruppe und den dort handelnden Personen!

    Viel Spaß weiterhin im Forum...

  • Gewerbliche Aktivitäten in unserem Forum möchten wir ausschließlich Unternehmen zugestehen, welche sich an die Regeln der Community halten!
    Wir handeln im Sinne unserer Mitglieder und schützen Händler, welche sich seit vielen Monaten hier tatkräftig engagieren.

    An dieser Stelle das Wichtigste: Ein großes Dankeschön an @Logan5 und @Maxi-Tuner welche das Forum bereichern und das mitlesen so interessant machen. @Logan5 postet so viele Variationen das man gar nicht weiß wohin damit :D Schade das es um @Leebmann24 und @Cardesign-Hamburg zZt. so ruhig ist.


    Aus anderen Foren kenne ich die Tuner-Battles. Bitte bewahrt uns weiterhin davor.
    Ich finde es richtig das vorhandene Klima zu schützen! Das ist bei dieser Größe schon schwer genug die Charaktere unter einen Hut zu bekommen :0010:

  • Ich frage mich natürlich, was die Verantwortlichen der Firma Gigamot dazu veranlasst hat, die Facebook-Seite "MINI F56 Forum" zu nennen?


    Zum einen kennen sie das Forum hier und wissen somit, dass der Name belegt - wenn auch nicht geschützt, da dieses nicht geht - ist. Zum anderen kommt der Firmenname Gigamot als Anbieter der Zubehörteile auf der Seite nur auf den Bildchen der angebotenen Teile klein vor, so dass es ausschaut, als würde es nun eine Firma mit Namen "MINI F56 Forum" in Hemsbach geben, jeder, der sich in der Szene auskennt, weiß, dass unter der angegebenen Adresse Gigamot sitzt.


    Fraglich natürlich - aber das müssen die Gigamot-Verantwortlichen selber wissen - warum man seinen Facebook-Auftritt nicht auch mit seinem Firmennamen macht.



    Gruß
    Peter

  • Ich frage mich natürlich, was die Verantwortlichen der Firma Xxxxxxxxxxxxx dazu veranlasst hat, die Facebook-Seite "MINI F56 Forum" zu nennen?


    Ich frage das nicht! Das Verhalten dieser Gruppe spricht für sich. Ich hoffe die Verhalten sich bei Kunden nicht auf diesem Niveau!


    @pietsprock und @[headcrash] ich weiß nicht ob ihr den Namem hier schreiben solltet. Das könnte euch vielleicht Ärger einbringen. Man weiß bei diesem Verhaltensmuster ja nie.

  • Also zuerst einmal: ich finde es auch unmöglich, unter diesem Namen eine facebook-Seite aufzumachen!


    Mit Distanz betrachtet, dennoch eine clevere Idee, die ich - um es zu wiederholen - nicht gut finde. Warum clevere Idee? Weil diese Seite eben ein (Gesprächs-)Forum rund um den F56 sein will bzw. es suggeriert und wer auf facebook nach Infos zum F56 sucht, dort landen wird.


    Warum der Forenbetreiber hier keine Facebook-Präsenz hat, verstehe ich übrigens nicht. Imho in der heutigen Zeit aus verschiedenen Gründen ein Muss (genauso wie twitter)! Nur meine Meinung.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Ein Forum ist eine Plattform mit lebender Kultur und geordneter Themenstruktur. Dieses geht auf FB nicht und dort "rauschen" Themen durch.


    Markus und Oli wollen ein Internetforum betreiben, und keine Social-Media-Präsenz.


    Es gibt uns allerdings auf FB - mit Link ins Forum...



    Gruß
    Peter