MINI Connected App iPhone iOS Version: geschlossen, siehe V7.x ff.

  • Es sind leider genau diese "Kleinigkeiten" die langsam in mir den Zweifel aufkommen lassen, ob BMW nicht den Anschluss an die Zeit verpasst. Kein Carplay, eine unbrauchbare Ablage fürs Wireless Charging, unglücklich platzierte USB-Anschlüsse. Schade, BMW verspielt hier viel Sympathien. Ich bin überzeugt, dass die Menschen immer mehr aus diesen Gründen ein Auto kaufen werden anstatt es wegen der hervorragenden Kurvenlage, der rassigen Lenkung oder dem röhrenden Motor zu tun. Letzeres spielt doch zumindest im urbanen Verkehr und auf den verstopften Autobahnen überhaupt keine Rolle mehr.

  • Mh, gerade mir zeigen die Probleme, dass MINI bzw. BMW in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat, denn bei der schnelllebigen Änderung von Apps und Betriebssystemen ist es oft besser zentrale Systeme autark zu halten und nicht auf Dritte zu setzen.

  • Mh, gerade mir zeigen die Probleme, dass MINI bzw. BMW in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat, denn bei der schnelllebigen Änderung von Apps und Betriebssystemen ist es oft besser zentrale Systeme autark zu halten und nicht auf Dritte zu setzen.

    Dann sollte aber bitte schön das entsprechende Know-how und Manpower vorhanden sein. Gerade im Bereich der Mini APPs wirkt das für mich mehr wie "learning by doing". Andere Hersteller können das besser und vor allem schneller.

  • Mh, gerade mir zeigen die Probleme, dass MINI bzw. BMW in den letzten Jahren einiges richtig gemacht hat, denn bei der schnelllebigen Änderung von Apps und Betriebssystemen ist es oft besser zentrale Systeme autark zu halten und nicht auf Dritte zu setzen.

    Genau das ist aus meiner Sicht der große Fehler von BMW. Die Softwarehersteller Google und Apple werden immer schneller sein als eine Industrie, die in 3,5 Jahren-Zyklen denkt. Das rächt sich. Jeder Skoda ist beim Thema Connectivity zumindest auf dem Papier den BMW und MINI unterhalb des 5er BMW überlegen.

  • Um mal für Mini und BMW die Lanze zu brechen. Ich kann verstehen dass man sich ärgert wenn die App nicht funktioniert. Ich nutze beides, zwei Apps von Mini und eine von BMW und alle laufen super stabil. Scheint ein Problem zu sein, welches nicht bei allen Usern auftritt. Der zweite Punkt - und dies ist nur meine persönliche Meinung - ist das echt so wichtig? Mir ist es (fast) egal ob die App läuft oder nicht - ist für mich eine reine Spielerei. Und beim kommenden Autokauf wird das Thema „Digitalisierung“ bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Ein gut funktionierendes (autarktes) Navisystem reicht mir vollkommen aus. Und da musst sich BMW/Mini von keinem anderen Hersteller verstecken.

  • Genau das ist aus meiner Sicht der große Fehler von BMW. Die Softwarehersteller Google und Apple werden immer schneller sein als eine Industrie, die in 3,5 Jahren-Zyklen denkt. Das rächt sich. Jeder Skoda ist beim Thema Connectivity zumindest auf dem Papier den BMW und MINI unterhalb des 5er BMW überlegen.


    Mal abgesehen davon, dass Google/Apple keine Softwarehersteller sind (sondern viel mehr als das) und es schlichtweg falsch ist, dass „jeder Skoda beim Thema Connectivity zumindest auf dem Papier den BMW und MINI unterhalb des 5er BMW überlegen“ ist, mag ich dieses „jeder Skoda“ ganz und gar nicht hier im Forum lesen.


    Selbst wenn ein anderer Hersteller, wie Skoda, besser aufgestellt ist, ist das legitim und zu würdigen.
    Jeder Käufer kann und wird sich überlegen, ob er seine EURos für einen Dacia, Skoda, BMW, Porsche oder Tesla ausgibt.


    Von daher ist jeder Käufer selbst für seine Entscheidung verantwortlich :)
    Erfüllt ein Produkt nicht die versprochenen Leistungen, sind diese generell ggü. dem Hersteller bzw. Verkäufer einzufordern.


    Zu guter Letzt:
    CarPlay ist/kommt in die BMWs und MINIs und noch viel wichtiger, Thema ist hier...


    MINI Connected App iPhone iOS Version: Kleine Herausforderungen lösen...


    Danke :thumbup:

  • CarPlay ist bis heute nicht bestellbar, es ist nur angekündigt. Oder habe ich etwas verpasst? Und auch wenn ich durchaus verstehe, dass wir hier vor allem als Fans und nicht als Kunden unterwegs sind, bleibt bitte mal objektiv. Auch bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt. Warum hat BMW z.B. so einen exorbitant großen Anteil an Fahrzeugaufbrüchen? Das hat auch etwas mit dem Stand der vorhandenen Technik zu tun. Die anderen Premium-Hersteller scheinen es ja irgendwie geschafft zu haben, dass ihre verbaute Hardware weniger attraktiv als Hehlerware ist. BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.


    Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Beitrag ist nicht off-topic, weil die Probleme mit der App und das Problem mit der diebesfreundlichen Konstruktion m.E. auf die gleiche Ursache zurückzuführen sind: Falsche Prioritäten und Entwicklungsengpässe- das muss korrigiert werden, um wieder an der Spitze der Entwicklung zu stehen. So wie früher.

  • CarPlay ist bis heute nicht bestellbar, es ist nur angekündigt. Oder habe ich etwas verpasst? Und auch wenn ich durchaus verstehe, dass wir hier vor allem als Fans und nicht als Kunden unterwegs sind, bleibt bitte mal objektiv. Auch bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt. Warum hat BMW z.B. so einen exorbitant großen Anteil an Fahrzeugaufbrüchen? Das hat auch etwas mit dem Stand der vorhandenen Technik zu tun. Die anderen Premium-Hersteller scheinen es ja irgendwie geschafft zu haben, dass ihre verbaute Hardware weniger attraktiv als Hehlerware ist. BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.


    Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Beitrag ist nicht off-topic, weil die Probleme mit der App und das Problem mit der diebesfreundlichen Konstruktion m.E. auf die gleiche Ursache zurückzuführen sind: Falsche Prioritäten und Entwicklungsengpässe- das muss korrigiert werden, um wieder an der Spitze der Entwicklung zu stehen. So wie früher.

    Also im Countryman ist in Kombi mit dem wired-Paket CarPlay dabei. Außerdem kabelloses laden in der Armlehne.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • CarPlay ist bestellbar, allerdings für wenige Modelle, siehe oben.


    CarPlay ist hier aber Offtopic.
    Schau doch mal dort vorbei: Apple CarPlay im MINI F56 F54 F5x F60


    Und auch wenn ich durchaus verstehe, dass wir hier vor allem als Fans und nicht als Kunden unterwegs sind, bleibt bitte mal objektiv. Auch bei BMW ist nicht alles Gold, was glänzt.


    Dir ist schon aufgefallen, dass es um Skoda ging und dem Respekt ggü. diesem Herstellern und Besitzern?
    Was der Hinweis mit MINI-"Fans" soll und der Aufruf zu Objektivität, erschließt sich daher für mich noch weniger.


    Deine Meinung, meinetwegen abgrundtief schlecht in Bezug auf BMW und/oder MINI lässt mich kalt.
    (Dsbzgl. kannst Du gerne sachlich alle kritischen Punkte ansprechen, in den passenden Themen)
    Es ist Deine Meinung, legitim. Nicht egal ist mir aber, wenn "jeder Skoda",
    mit absolut falschen Aussagen, in irgendein Verhältnis zu MINI gesetzt wird.


    Nochmal:
    "Selbst wenn ein anderer Hersteller, wie Skoda, besser aufgestellt ist, ist das legitim und zu würdigen.
    Jeder Käufer kann und wird sich überlegen, ob er seine EURos für einen Dacia, Skoda, BMW, Porsche oder Tesla ausgibt."


    Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Dieser Beitrag ist nicht off-topic


    Doch, aber sowas von Offtopic!


    das Problem mit der diebesfreundlichen Konstruktion m.E. auf die gleiche Ursache zurückzuführen sind: Falsche Prioritäten und Entwicklungsengpässe- das muss korrigiert werden, um wieder an der Spitze der Entwicklung zu stehen. So wie früher.


    Vielleicht wird es so deutlich: Es geht hier um die...
    - MINI Connected App
    - iPhone iOS Version
    - Kleine
    - Herausforderungen lösen...


    Daher: "diebesfreundlichen Konstruktion"? "Entwicklungsengpässe"?
    100% Offtopic. Es geht um die kleinen Herausforderungen rund um die genannte App.


    Wenn Du über die o.g. Zitate diskutieren möchtest, mach' gerne einen entsprechenden Thread auf.
    Wie gesagt, wegen mir gerne auch negativ, so lange es sachlich bleibt und nicht mit falschen Vergleichen, mit anderen Herstellern gespickt ist.