Der WARUM habe ich mich für den MINI John Cooper Works F56 JCW entschieden-Thread

  • Aber klar ist schon jetzt - der JCW ist das mit Abstand emotionalste FZ der von mir genannten mit der mit Abstand besten Bremse.


    Infektiös!!!

    Sehr schön geschrieben und ich kann mich da nur mit anschließen :0011:
    Einmal Fxx infiziert und es ist um einen geschehen. :MINI_02::MINI_03::MINI_04::MINI_01:

  • @01goeran
    Hehehe, sehr gut: "Gut beraten!" In der Tat war es eine indirekte, sehr gute Beratung! :thumbup: Gleich werfe ich mal den Dachträger auf den Works und teste damit heute - wie versprochen - die Windgeräusche (nur) der Grundkonstruktion. Bilder gibts auch noch mal. Bietet sich heute an, da sich die MINI-E90-F30-Fraktion ja heute in Essen zum karten trifft.


    @mr-chili
    Schöne Geschichte! Ja, das mit den Emotionen geht mir auch so! Ich "vermisse" den 4er auch nicht wirklich. Ab und an verirre ich mich in den Showroom und es kommen immer mal Gedanken an einen M135i, 4er oder den neuen Cayman hoch, aber wenn ich dann in SnowWhite sitze... :thumbsup:


    NOT NORMAL...

    Dito


    War letztens beim M-Day eingeladen, habe alle fahren können.


    Ich muss sagen, der M2 ist ne Granate und wäre als Cabrio (gibts nicht) die einzige Alternative zum JCW.
    Das Feeling im M235 ist nicht zu vergleichen mit JCW oder M2.


    Der JCW ist fast ein kleiner M2 vom Gefühl her.

  • Der MINI ist einfach so schön kompakt.


    Sind heute hinter einem Carrera her und da kam ein E36 dazu. Die beiden trennen Welten was die Abmessungen betrifft.


    Wenn MINI es mit dem Wachstum nicht übertreibt, wird der Works noch viele Jahre viel Spass bereiten.

  • Wenn MINI es mit dem Wachstum nicht übertreibt, wird der Works noch viele Jahre viel Spass bereiten.

    Jo! Und es wäre schön, wenn es in vielleicht einem Jahr einen GP-Kit incl. 30mm-DDC-Fahrwerk ab Werk geben würde mit... - sagen wir `mal so 270 PS!? OK, sagen wir `mal 280 PS! :0003:

  • 30mm tiefer sicher, aber dann ohne DDC, also mit Pro-Fahrwerk.

    Damit könnte ich auch leben! Hauptsache die Leistung stimmt - ab Werk und mit voller Garantie (und ausreichend harten Lagerschalen! ;) )

  • Meine Gründe ;)


    - hab mich in White Silver mit rotem Dach/Spiegel verliebt
    - Das Plus an Gesamtpaket zum Cooper S
    - Das Gefühl "was besonderes zu fahren" ist da, hat nicht jeder, vor allem in der Farbkombination
    - Der Sound
    - Die Plus an Leistung im Vergleich zum S ist schön, war aber kein Hauptgrund für mich. Obwohl es sicher mal Situationen gibt, wo ich es zu schätzen weiß :)