Der WARUM habe ich mich für den MINI John Cooper Works F56 JCW entschieden-Thread

  • Ich hatte auch ein paar andere Angebote auf dem Tisch liegen ..
    BMW 125d
    BMW 135M
    Seat Leon Cupra
    und ´n Audi S1 war auch dabei .


    Wie schon oben angemerkt : Alles feine Autos . teilweise mit recht hohen Rabatten. Aber ausschlaggebend war dann letzen Endes die Frau des Hauses (ihr gefällt der JCW einfach super ... und das vom Start weg) Es war also zu Hause keine größere Diskussion nötig :thumbsup: .
    Was mir dann noch aufgefallen ist : Die Versicherung ist für so ein Auto super günstig . Da waren BMW/Audi deutlich teurer.
    Ich mein :VK Klasse 19 in 2016 für den JCW ist echt mal gut !!!


    Außerdem find ich die Community einfach Klasse :!:


    Grüßle
    der_Tom

  • na dann will ich euch auch mal...
    Ich bin seit jeher ein PS-Verstrahlter (A112 Abart, Uno Turbo, E46 330D Touring,).
    Mitte der 90er bin ich dann auch für ein Jahr einen Mini Mayfair gefahren...Im Mai diesen Jahres durfte ich dann zum ersten mal den JCW fahren und fahr hin weg...Aber ich hatte damals einen Geschäftswagen und brauchte kein privates Fahrzeug - zumal ich auch eine alte Vespa aus den 60er mein eigen nennen...Dann kam ein neuer Job und ich konnte wählen - langweiliges Auto aus dem VW-Konzern oder Kostenbeteiligung der Firma an meinem privaten Wagen...Hab dann spontan einen silbernen Clubman Copper gekauftt, der Navi und Freisprechanlage hatte.ch bin fast immer alleine unterwegs - meist mit meinem kleinen Tibet-Terrier auf der Rückbank. Der Clubi war wirklich gut, nur leider ohne Automatik...Und ein wenig Bums hat gefehlt...In meinen Mobile-Favoriten hatte ich aber sei Mai immer noch eine Suche nach JCW angelegt - und irgendwann ist dann der JCW aufgetaucht mit all der Ausstattung die ich gerne haben wollte - u.a. auch die Verkehrszeichenerkennung und dem adaptiven Fahrwerk (ich fahre manchmal wirklich lange Strecken..) . Dazu Schiebedach, Automatik und alles was das Herz begehrt...OK...Gesagt getan... Im Autohaus angerufen, Probefahrt gemacht, und ich war komplett infiziert...Der Preis für die Inzahlungnahme meines Clubi war gut, Rebell-Green und ehrlicher Preis beim JCW, noch ein Satz Winterräder dazu und noch eine Woche nachgedacht und dann zugeschlagen. Es gab noch Überlegungen bezüglich Golf R, 135i - aber hat mich beides nicht gelacht...
    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren. Und ich habe dauernd dieses Dauergrinsen im Gesicht...Danke MINI für den JCW :*:*

    seit 03.09.19 F54 Clubman JCW


    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.... :2352:


    john cooper works - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!

  • Meine Gründe: :D


    • Dauergrinsen


    • 2.0 l BMW Aggregat


    • Böse Optik


    • Brembo Bremseanlage rot


    • 200% Spaßfaktor Pur


    • Rennsport Feeling dank Remus V2 :love:


    • Klein & flink
  • Dann kann ich ja mal auch was beisteuer:


    Komme auch aus der PS starken Welt und bin bis auf 3 Jahre Unterbrechung seit 14 Jahren mit Porsche unterwegs gewesen.(erst einen Boxster S dann einen 911 997 FL) Natürlich handelt es sich um tolle Autos, Haptik Sound und Fahrverhalten sind schon wirklich toll, aber die Gründe für einen Wechsel sind einerseits rational und andererseits emotional... Ich fange mal an:


    - Ich arbeite in einem konservativen Unternehmen und bin immer mal blöde angeschaut worden, wenn man mich privat mit dem Wagen gesehen hat. (dienstlich bin ich erst gar nicht damit gefahren)
    Altuell gibt es damit gar keine Probleme, viele Daumen hoch, der Mini (auch der JCW) ist da sympathischer und gesellschaftsfähiger... :rolleyes:


    - Die Unterhaltskosten und gerade die inspektionen sind eine ganz andere Liga.. Hier bekommt man im Verhältnis einfach mehr.


    - Der Spassfaktor: In der Stadt und Landstrasse macht mir der JCW sogar noch mehr Spass... Fahre nur im Sportmode und bald mit dem KIT Auspuff.. Mehr Sportfeeling gibts nur mit deutlich mehr Geld


    - Ich finde den JCW auch ingesamt sehr gut verarbeitet, hier hat BMW einen tollen Schritt gemacht.. Der Innenraum gefällt mir sehr, klar diese bunte Spielerei könnte man auch weglassen, fühlte mich aber gleich wohl (habe zwar eine Naht im Sitz, die sich gerade löst, aber das werde ich mit Mini klären), Mercedes oder BMW selber fand ich immer nie so recht gelungen...


    - Die Form und Linien sind trotz modernem Auto immer noch an dem Klassiker angelegt und erkennbar. Diese Mischung haben die super hinbekommen, das es auch anders geht sehe ich z.B. am Beetle...


    - Der Neidfaktor (leider in Deutschland im Überfluss vorhanden) ist hier auch nicht so gross. Bei meinen Porsches habe ich Kratzer im Lack bekommen oder jemand hat seinen Müll in den offenen geparkten Boxster geworfen... ;(X(


    Und das letzte und Wichtigste:


    Es hat Klick gemacht... Ich kam zu meiner NL und wollte "nur mal gucken" setzte mich rein, "leider sehr aufmerksamer Verkäufer" bot ne Probefahrt an und da wars dann um mich geschehen. Das so ein kleines Auto so viel Spass machen kann, hätte ich nicht gedacht.. Ich bin mittlererweile echt infiziert und möchte ihn auch nicht mehr hergeben....


    Mein Vater lässt sich seltsamerweise auch in letzter Zeit im mal "zufällig" blicken und fragt, ob ich den JCW gerade brauche.. :rolleyes:

  • - Der Spassfaktor: In der Stadt und Landstrasse macht mir der JCW sogar noch mehr Spass... Fahre nur im Sportmode und bald mit dem KIT Auspuff.. Mehr Sportfeeling gibts nur mit deutlich mehr Geld

    Das stimmt ;)

  • Da hat er bei meiner Mum keine Chance... :D


    Die Tiefflüge mit meinem Elfer auf der Autobahn mit ihr sind da zeitlich noch zu präsent vorhanden.. :whistling:


    Meine Mutter ist sowas wie der menschliche Tempomat... Alles über 180 gibt sie Laut... :thumbsup: Hab Dich lieb.... :love:

  • Nach 7 Jahren R57 S und R57 JCW will man dann doch mal was Neues!


    Ganz ehrlich fand ich die Front der F-Serie und die dicken Heckleuchten "ziemlich schlimm". Die Inneneinrichtung und die Sitzmöbel haben zwar mit der Ur-Mini nix mehr gemein sind aber klasse!


    Also hab ich unsern Dicken kurz nach der Präsentation Anfang März ohne Probefahrt bestellt. Der Händler hatte schon einen in der Vorbestellung und daher ging es sehr schnell.


    Seit einer Woche und 700km bin ich absolut begeistert! Dabei darf ich ja noch gar nicht richtig damit fahren! Scheinwerferringe vorn und hinten sind schon schwarz, wobei die Heckleuchten sehr viel kleiner wirken.