Der WARUM habe ich mich für den MINI John Cooper Works F56 JCW entschieden-Thread

  • Nach CooperS F56, CooperS F56 habe ich mich für JCW F56 entschieden,
    weil das Angebot gestimmt hat :) Ich habe die CooperS auch gemocht 8)


    Und nach wie vor ist es so...
    Frontschürze gefällt mir am JCW besser, Heckschürze beim CooperS.
    Seitenschweller sind beim JCW ein Traum. Den guten Motor haben Beide.


    Ich habe mich dabei für meinen 10. NewMINI entschieden,
    weil es inzwischen die (fast) perfekte Kombination aus BMW und MINI ist.


    Etwas Luft nach oben ist noch, etwas 8)
    Aber das kommt mit Facelift und F56-Nachfolger zum Tragen ;)

  • ... also quasi ein Serientäter!

    Ja ;)

    Oder er hat schon 2 verschrottet...

    Seit 1988 zum Glück Unfallfrei unterwegs :)

    oder ihm hat die farbe nicht gefallen

    Mini 1. F56 Cooper S White Silver Black Roof Handschalter, Mini 2. F56 Cooper S Midnight Black Black Roof mit SA, Mini 3. F56 JCW mein Traum Car in White Silver Red Roof mit SA :D

  • Der Virus ist auch bei ehemaligen Mitgliedern zu sehen. 8o


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/…62_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9]
    Quelle: https://m.facebook.com/MiniCooperF56/


    Den Links kennen wir. Aber scheinbar sind da im Haushalt jetzt auch zwei JCW am Starrt. 8)


    Schade das @KHD nicht mehr bei uns rein schaut.

  • Ich war auf der Suche nach:


    - kompakt
    - schnell & agil
    - gute Automatik
    - vertretbarer Verbrauch
    - geiler Sound trotz 4 Zylinder
    - max. 50k€.
    - ACC!!


    In der engeren Auswahl waren noch: Golf GTI/R, Audi S3, Leon Cupra, M135i (kein ACC || ). Der JCW mit Klappen-ESD hat sie dann aber alle rasiert... :D

  • Das kann schon mal passieren, @Marios! :)


    Bei mir stand "nur" ein 430d Coupé zur Konkurrenz in der Entscheidung und DANN hat mich meine BMW-Verkäuferin geärgert... :thumbsup:

  • Bei mir war es ähnlich wie bei einigen Vorrednern.


    Erstes FZ ein uralt 318is, dann voll auf Audi fixiert. Nach mehreren A3's, dann einen 2. gen. TT Roadster, dann paar Jahre 120d in Spanien, dann X1 23d und als Krönung einen A6 3.0 Bi-Turbo mit 313 ps welcher aber sicherlich 350-360 geliefert hat (komisches Fahrzeug aber geil).


    Dann kam ein F56 S mit norm. Automatik, danach ein M235i ...der in einem Jahr nur 8000km bewegt wurde weil.... ich morgens fast immer in den F56 gestiegen bin.


    Irgendwann das Erwachen... was soll ich damit????
    ...sofort wieder verkauft, den F56 weiter gefahren und nen F57 JCW bestellt. :)


    Muss sagen, nach ca. 30.000km in F56 Modellen, genial (und ich bin über 1,90m). Anfang Juli 4500km in 8 Tagen gerissen, no problem.


    Fahre den JCW gerade ein. Aber klar ist schon jetzt - der JCW ist das mit Abstand emotionalste FZ der von mir genannten mit der mit Abstand besten Bremse.


    Infektiös!!!

  • @01goeran
    Hehehe, sehr gut: "Gut beraten!" In der Tat war es eine indirekte, sehr gute Beratung! :thumbup: Gleich werfe ich mal den Dachträger auf den Works und teste damit heute - wie versprochen - die Windgeräusche (nur) der Grundkonstruktion. Bilder gibts auch noch mal. Bietet sich heute an, da sich die MINI-E90-F30-Fraktion ja heute in Essen zum karten trifft.


    @mr-chili
    Schöne Geschichte! Ja, das mit den Emotionen geht mir auch so! Ich "vermisse" den 4er auch nicht wirklich. Ab und an verirre ich mich in den Showroom und es kommen immer mal Gedanken an einen M135i, 4er oder den neuen Cayman hoch, aber wenn ich dann in SnowWhite sitze... :thumbsup:


    NOT NORMAL...