MINI Service Inclusive

  • Lohnt sich, mit Glück hast du 2x Bremse in der Zeit.


    Grüße!
    Stefan

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • PLUS zahlt sich definitiv aus!


    Habe nur einen Cooper und hatte nach 48tkm vordere Scheiben, Beläge und Zubehör notwendig. Hat 610€ ausgemacht mit Arbeitszeit.
    Leider kann man das Paket nachträglich nicht auf Plus upgraden :(

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.


  • Lass Dir einen Kostenvoranschlag für den Bremsen Service mit/ohne Scheiben machen und Du weißt es.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • ich werde den Service inklusive demnächst auch nachbuchen. Plus geht leider nicht mehr, Auto ist jetzt ein Jahr alt.
    Dann muss ich mich nicht über die Preise für Ölwechsel und Bremsflüssigkeit ärgern die ich in den ersten 3 Jahren wegen der Gewährleistung bei Mini machen lssen muss.

  • Es lohnt sich aber auch nur, weil die Preise für den Service bei einem Kleinwagen auf Oberklasse-Niveau gehoben wurden.
    Über 300 EUR für einen einfachen Belagwechsel an der Hinterachse oder 150 EUR für einen Bremsflüssigkeitswechsel ist schon heftig übertrieben.


    Gruß
    Lars

  • Es lohnt sich aber auch nur, weil die Preise für den Service bei einem Kleinwagen auf Oberklasse-Niveau gehoben wurden.

    Nö, da wurde nichts angehoben, die waren schon immer gleich. Ich hatte ja vorher jahrelang einen 7er nun schon 4 Jahre Mini und ich kann sagen, dass die Services an sich (Fahrzeugdurchsicht, Ölwechsel usw.) schon immer das gleiche gekostet haben (ist ja im Prinzip auch die gleiche Arbeit). Nur beim 7er waren die Teile teurer (weil größer wie z.B. Bremsen oder mehr wie z.B. Zündkerzen oder Ölmenge).
    Da aber beim 7er alle Intervalle länger waren und vor allem nicht zeitlich begrenzt, kostet mein Mini im Prinzip in der Wartung das gleiche wie mein 7er mit V8 vorher...