Glückwunsch zur Bestellung
Ich habe zuerst HORNESEL gelesen

Abgeholt: Horniesel
-
-
Glückwunsch zur Order.
Ich mag Konfigurationen, die "anders" sind -
Ha! Gerade eben der erlösende Anruf - Auto kommt am Montag zum Händler, am Donnerstag können wir ihn abholen. Yippieeeeeeee!
Die glühenden Kohlen, auf denen ich seit Wochen sitze sind damit leider nicht gelöscht, sondern noch mal extra angefacht
-
Ui, das an diesem Wochenende
Toitoitoi für nächste Woche...
-
Und das bei den aktuellen Temperaturen. Verbrenn Dir nicht den Hinten, damit Du am Donnerstag richtig Platz nehmen kannst.
-
So - gestern hatte das Warten ein Ende. Um 9:00 zum MINI-Händler gefahren und dort dann im Schauraum die erste Begegnung mit dem Neuen. Was soll man sagen - im Konfigurator schaute das ja schon ganz gut aus, aber so ganz in echt ist das doch nochmal ein bisschen was anderes. Volcanic Orange mit Schwarz und dem JCW Exterior knallt so richtig. Der Geschäftsführer und unser MINI-Verkäufer waren auch beeindruckt
Die Übergabe selbst lief dann (wie immer dort) eher emotionslos ab. Papierkrieg, Schlüsselübergabe, "erklären muss ich wohl eh nix, Sie kennen sich wahrscheinlich eh besser aus als ich" (stimmt). Goodies gabs keine, der Tankinhalt brachte einen wie immer gerade bis zur nächsten Tankstelle.
Erste Fahreindrücke: Sitze super (für uns, aber wie passen da Leute mit ein bisschen Speck rein?). Standardfahrwerk super - komfortabel, aber liegt im ersten Kreisverkehr wie ein Brett. Motor super - auch wenn ich da zumindest noch ein paar 100 Kilometer warten werde, bevor man ihn so richtig fordert; die Kraft spürt man trotzdem jetzt schon jederzeit.
Im Vergleich zum Countryman vorher ist's im Innenraum um einiges leiser und nicht mehr so polterig, dort gabs nach 4 1/2 Jahren eigentlich immer irgendwelche Geräusche. Nachdem wir bis jetzt immer Standardradios hatten, ist das Visual Boost jetzt natürlich auch ein Fortschritt, auch wenn man sich in die Bedienung wohl noch einarbeiten muss. Bluetooth-Kopplung mit iPhone und Freisprechen war aber prompt erledigt.
Wir haben uns die Click & Drive Navihalterung von Mini samt MINI Navigation Portable gegönnt, da schreib ich später im entsprechenden Thread noch was dazu; nur kurz: Die Optik ist für mich fast tadellos, auch wenn das USB-Kabel sichtbar ist. Das Navi sitzt für mich an einer perfekten Stelle - fast direkt im Blick, nicht verdeckt vom Lenkrad und es verdeckt selbst nicht die Sicht nach vorne.
So, genug Gelabere, ihr wartet ja eh alle nur auf Fotos:
-
Schicker Flitzer!
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
-
Herzlichen Glückwunsch zum großen VO-Racer... Sieht echt schick aus.
Über die Infos zum Navigation würden sich hier wohl einige freuen.
-
Wow, der ist ja mal Schick (die Farbe wär auch was für mich
)
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Luft ums Blech!