Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • Nachdem ich jetzt so langsam mit dem Einfahren abgeschlossen habe und bei 2.300 KM angekommen bin, durfte er gestern mal etwas zeigen was er so kann ;) 160 wurde mal überschritten und schnell war ich auf 170/180 km/h, fährt immer wie auf Schienen und wenn alles frei ist, sitzt man gemütlich im Sitz und fährt einfach nur, keine großen Geräusche oder sonst irgendwas. Nun weiß ich langsam auch was ich da gekauft habe :0016::0011:

  • Hallo meine lieben. Kurz gesagt - Mein Cooper S F56 ein Traum mit Schwarzem Himmel {3 . Wie konnte ich nur solange warten. Ein Fahrgefühl das man Erleben muss. Seit Anfang Februar habe ich ihn. Einen Mini one Diesel hab ich auch erst gefahren und ohne irgendjemand Nahe zu treten,aber das Auto ist mir zu langweilig.

  • Ein Cooper S macht natürlich sehr viel Spaß, Glückwunsch! :)


    Den One Diesel bin ich (leider) noch nie gefahren.
    Aber aus Erfahrung mit anderen Autos glaube ich, dass die 220 NM auch bei "nur" 95 PS im Alltag viel Freude bereiten.


    Das ist natürlich bei einer Probefahrt im Vergleich zu einem Cooper S nicht sofort ersichtlich, aber zum Cruisen ist es ein toller Motor. ;)

  • Ein Cooper S macht natürlich sehr viel Spaß, Glückwunsch! :)


    Den One Diesel bin ich (leider) noch nie gefahren.
    Aber aus Erfahrung mit anderen Autos glaube ich, dass die 220 NM auch bei "nur" 95 PS im Alltag viel Freude bereiten.


    Das ist natürlich bei einer Probefahrt im Vergleich zu einem Cooper S nicht sofort ersichtlich, aber zum Cruisen ist es ein toller Motor. ;)

    vielen vielen Dank. Ja ein Unterschied zwischen Tag und Nacht :-).

  • Den Unterschied "Tag und Nacht" habe ich schon zwischen meinem damaligen F56 One, der für sich genommen schon für die 102 PS wirklich gut läuft,
    und dem Cooper S erlebt.
    Wobei beide Handschalter waren. Die Automatik im Cooper S bin ich leider noch nicht gefahren, im F56 Cooper fand ich sie sehr gut.
    Den JCW bin ich auch noch nie gefahren, habe ihn bei dem Cooper S aber auch nicht vermisst. Mir würden die 192 PS reichen. :)

  • Den Unterschied "Tag und Nacht" habe ich schon zwischen meinem damaligen F56 One, der für sich genommen schon für die 102 PS wirklich gut läuft,
    und dem Cooper S erlebt.
    Wobei beide Handschalter waren. Die Automatik im Cooper S bin ich leider noch nicht gefahren, im F56 Cooper fand ich sie sehr gut.
    Den JCW bin ich auch noch nie gefahren, habe ihn bei dem Cooper S aber auch nicht vermisst. Mir würden die 192 PS reichen. :)

    jcw bin ich nur Probe gesessen. Bin vom Opel Corsa 101 PS auf 192ps umgestiegen :-). Vorerst Reicht mir das. Was irgendwann Mal kommt steht in den Sternen :)

  • Der Corsa dürfte doch in etwa mit dem Mini One vergleichbar sein, was die Fahrleistungen betrifft.


    Dann hast Du ja die gleiche spaßige Erfahrung gemacht beim Umstieg wie ich. :D


    Den Cooper S solltest Du lange behalten, denn der Cooper S von heute ist der begehrte Klassiker von morgen. ;)