Persönliche Fahrberichte Erfahrungen MINI F56 One Cooper Langzeittest JCW Hatch CooperS Diesel SD

  • 3!... die Frage mit der Fächerdüsen für die Frontscheibe hast du doch nicht vergessen, oder? Wieder 4 einzelne Strahlen, oder "ordentlich" verteilt ;)

  • So meine freunde des gepflegten Entertainments... Nein Spaß bei Seite.


    Also zuerst die schlechte Nachricht. Bilder dürfen wir hier auf keinen Fall posten. Das gäbe sonst richtig Ärger.
    Ich biete hier an, dass ich euch die Bilder/Videos per Mail schicke. ganz Anonym natürlich :)
    schreibt mir dazu einfach ne PN. Hoffe es werden nicht zu viele und schaffe alle zu beantworten ;)


    So nun zum Thema fragen.


    Also vorab, mit jeder Fahrt verliebt man sich mehr und mehr in den F56S, ich zumindest für meinen Teil.
    Die Sitze sind der absolute Oberknaller. Sind komplett neu aufgebaut im Gegensatz zu denen vom Vorgänger. Seitenhalt ist Atemberaubend. Sie füllen sich fast schon an wie Schalensitze, aber immernoch mit dem nötigen Restkomfort. Auch das eingenähte Alcantara an der Seite vom Sitz finde ich einfach nur Wahnsinn!


    Unser Testwagen hatte nur hinten PDC(wieso auch immer) Der Schalter befindet sich in der unteren Mittelkonsole. 2. Schalter von links.


    Die Scheibenwaschdüsen(auch ein schönes Wort) verteilen den "Saft" 1A auf die ganze Scheibe, also keine lästigen Wasserspritzpistolen Spritzer mehr.


    Hoffe ihr habt nicht zu lange warten müssen :)


    Weiterhin stehe ich jeder Frage mit meinem fundierten Halbwissen gern Rede und Antwort.


    Beste Grüße Domi

  • fast vergessen:
    @MINImaus im Interieur ist einfach vieles anders, nicht alles besser aber der Großteil.
    Ich kann mich beispielsweise überhaupt nicht mit dem Tacho hinter dem lenkrad und dann noch der Drehzahlmesser so rangeklebt anfreunden. Meinem kollegen hingegen taugts extrem :)
    Das Amaturenbrett ist jetzt komplett zweigeteilt, das heißt es gibt eine linke Seite(Fahrerseite) und eine rechte Seite(Beifahrerseite). Also strikt unterteilt.
    Was der absolute Wahnsinn ist: Da wo früher (R56) der Tacho war, ist jetzt das Display für das Navigationssystem. außenrum um das Navigationssystem sind längliche Leds verbaut. Die haben erschiedene Funktionen. Bsp1: Sie zeigen wie warm/kalt die Klima eingestellt ist. BSP2: Sie zeigen die Drehzahl an. BSP3: Sie zeigen die Stufe der Sitzheizung an.
    Das ist schwer zu erklären aber es ist ein richtig geiles neues Feature.


    So fertig :)

  • Mit "geteilt zwischen Fahrer und Beifahrer" kann nur die optische Abgrenzung beidseitig der Klima / Knöpfe gemeint sein.


    Die obere Abdeckung ist durchgehend


  • Die Scheibenwaschdüsen(auch ein schönes Wort) verteilen den "Saft" 1A auf die ganze Scheibe, also keine lästigen Wasserspritzpistolen Spritzer mehr.


    Das ist doch eine gute Nachricht. Wir hatten letzte Woche einen alten MINI der fürchterliche Düsen hatte. Da ist das ein weiterer Schritt in Richtung Premium-BMW! Erfreulich.

  • Das ist doch eine gute Nachricht. Wir hatten letzte Woche einen alten MINI der fürchterliche Düsen hatte. Da ist das ein weiterer Schritt in Richtung Premium-BMW! Erfreulich.


    So auch meiner Meinung! :thumbup: