Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • Jop... Aber das ist für richtige Stadtfahrt ein normaler Wert. Hatte einmal so um die 22.. Da hatte ich mit dem Cooper fast ähnliche Verbräuche wie @Mr.Salt. :D Aber ich bin froh, dass der 2.0er in der Stadt doch mehr verbrauchen kann, als @Chucky101 es uns vor macht. ;)


    Bei mir sieht das in der Stadt so aus 8)


    image.jpg


    Ich schäme mich nicht dafür, Spaß zu haben ;) :D


    Aber kommen wir zurück zum JCW...

  • Unfassbar, da ist man ja mit dem Fahrrad schneller. ;)


    Den Works muss ich mir glaube ich auch irgendwann nochmal zur Probe holen.
    So langsam bin ich schon sehr gespannt, wie groß der Unterschied zum S für mich ist.

    Hallo Göran, es geht auch anders :D
    Heute im Durchschnitt 7.7l zum Andreas @Maxi-Tuner nach Gau-Algesheim :thumbup:


    Grüße Roland IMG_1877.JPGIMG_1878.JPG:0003:

  • JCW Rebel Green Vorderansicht.jpg


    John Cooper Works mit originalen Klappensauspuff in Regel Green und Dach/Spiegelkappen in Chili Red


    weitere Ausstattung:
    -Sportautomatik
    -John Cooper Works Sportsitze in Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
    -Dynamische Dämpfer Control
    -18" Leichtmetallräder Cup Spoke 2-tone
    sonst viel an Ausstattung Wired, Schiebedach, Hud, Rückfahrtkamera, Parkassistent usw.
    gelaufen knapp über 3.500 Km


    Farbe:
    Ich finde das Rebels Green der Hammer. Denke aber eher für Fans/Fortgeschrittene.


    Sitze:
    Die JCW Sportsitze Dinamica-/Lederkombination haben mir gut gefallen und empfand sie bequemer als die Sportsitze Leder Cross Punch.



    Klappenauspuff.jpg



    Klappenauspuff:
    Sound des Klappenauspuffs der Wahnsinn, offen im Sportmodus sehr sehr laut :) besonders in Tunneln. Gleich vier Tunnelfahrten ausprobiert. So gewint man die Aufmerksamkeit besonders auch von der Sportwagen-Fahrern anderer Marken, die schauen da genau woher der Sound herkommt.


    Fahrwerk:
    die zwei Kennlinien kann man im Zusammenspiel mit den 18er RTF gut unterscheiden, besonders bei schneller Autobahnfahrt.


    Wer auf das John Cooper Works Pro Gewinde-Fahrwerk gehen möchte um ihn tiefer zu legen, sollte DDC nicht wählen denn damit soll es nicht gehen.


    JCW Rebel Green Seitenansicht.jpg



    Fazit:
    Der Works mit dem roten Kontrastdach ist sehr auffällig. Der Donner-Sound ist gewaltig. Die Blicke sind einem garantiert. Ein Paradiesvogel mit einer besonderen audiovisuellen Ausstrahlung.


    Einfach sehr geil das Teil



    Wir sammeln hier a. Händleradressen (Ansprechpartner) welche den Works zur Probefahrt heraus geben und b. Probefahrterlebnisse.

    wichtige Frage wo kann man den JCW mit Klappenauspuff Probe fahren kann, wird vielleicht eher seltener sein


    B & K in Hamburg


    Ansprechpartner Julia Pass
    http://bundk.de/de/mitarbeiter/julia-pass

  • Naja, ich habe eine ausgeprägte sarkastische Ader, aber nichts desto trotz. Wer bitte soll so verzweifelt sein um als Beifahrer in einem Works sitzen zu wollen...und deine Sorge das die Leute Schlange stehen könnten.



    Es ist ein Kleinwagen, nichts besonderes. Kein Auto das es nur 1000 mal auf dem Planeten gibt.


    Das Angebot ist doch sympathisch und tut keinem weh :) Im Übrigen ist der MINI in jedem Fall etwas besonderes, denn in der Regel findest du nicht so schnell einen MINI der dem anderen MINI gleicht. Das ist nicht limitiert auf 500 Modelle sondern individuell. Das finde ich ist absolut besonders und:


    Der MINI JCW setzt diesem mit roten Akzenten, toller Bremse etc. noch ein i-Tüpfelchen auf :6444: So zumindest mein Empfinden :0003:


    Fazit:
    Der Works mit dem roten Kontrastdach ist sehr auffällig. Der Donner-Sound ist gewaltig. Die Blicke sind einem garantiert. Ein Paradiesvogel mit einer besonderen audiovisuellen Ausstrahlung.


    Das bestätigt mein Empfinden :) Schöner Thread @harley :0011: