Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • @GOTONIGHT
    Ohne LC aber die Nadel wandert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Wunschliste wäre


    Schau dir mal die Bereifung an. Dazu gehört Marke Bezeichnung eventuell Runflats


    Mini Connected
    Check einmal die PS / NM Anzeige



    Beurteile einmal die Lautstärke green in mid Mode


    Luxus wie sieht es hinten für Kids in den einzelnen modes aus zu laut?


    Fahre den mal eine Zeit lang nur im Manuellen Mode der Automatik und schalte einmal über Paddels runter, merke dir dabei wann das Runterschalten von 6->5,....,3-2 möglich ist.


    Schau dir einmal an im sportmodus der Sutomatik



    Wie ist die V-Max


    Video wiederholen und Zeiten stoppen.

  • Kommentare in Grün... :thumbup:

    Schauen wir mal, ob ich dich Morgen beglücken kann! :thumbsup:

  • Von 0-100 kam mir etwas langsam vor, oder wirkt das nur so?

    schau mal auf das Tacho


    Sachen die Fehlen um das noch schneller/besser hinzubekommen:


    im Display steht das D - Änderung Wahlhebel in S Stellung der Sportautomatik
    DSC ist aktiviert - diese Deaktivieren und Traction aktivieren


    und dann die Launch Control - linker Fuß voll auf die Bremse, rechter Fuß voll auf das Gas und die Drehzahl wird vorgestellt


    und dann Bremse loslassen und der MINI geht ab wie eine Elektroauto-Rakete

  • Heute war ich mit dem JCW auf einer knapp zweistündigen Probefahrt und bin begeistert. Bemerkenswert finde ich vor allem, dass das Auto auch Spaß bringt, wenn man nicht schnell fährt.


    Das Fahrwerk ist straff, hat aber genügend Restkomfort, der Auspuff knallt und sprotzelt nur dann, wenn man es drauf anlegt. Die Sitze finde ich großartig, sportlich und bequem zugleich, im Schulterbereich könnte die Unterstützung noch etwas besser sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Sehr sinnvoll finde ich das Head-up-Display, weil es hilft, die Geschwindigkeit besser im Auge zu behalten, denn wie einige auch hier schon geschrieben haben, man verschätzt sich gewaltig, wenn es um den Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlich gefahrenem Tempo geht.


    Ich hatte das gute Gefühl, es könnte jederzeit ordentlich vorwärts gehen, wenn man nur wollte – aber man muss ja nicht immer… von daher ist für mich der JCW ein absolut alltagstaugliches und souveränes Auto und nicht der harte Bock, den ich etwas befürchtet hatte.


    Allerdings würde ich wahrscheinlich eher zum Schaltgetriebe greifen, für die Probefahrt war es nett, aber ich vermute bei mir, dass ich irgendwann die Kupplung und das Rühren vermissen werde. An die Lenkung muss ich mich wahrscheinlich noch gewöhnen, ich fand sie ein wenig synthetisch, aber vielleicht bin ich durch meinen alten MX-5 geprägt, mit dem kann ich bei weitem nicht so schnell aber irgendwie präziser um die Ecke fahren.


    Fazit: Ich will ihn haben!


    Grüße, bin dann mal am konfigurieren... Stefan

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes: