Der Wo steht der MINI F56 JCW zur Probefahrt zur Verfügung und ich bin den JCW gefahren - Thread

  • @John777 schöner Bericht und eine gut durchdachte Konfiguration.
    Noch eine Frage hätte ich zu deinem Eindruck über das Abrollgeräusch der Reifen. Ich habe auf meinem Works die Pirelli, wie wohl fast alle JCW, und ich finde, dass diese furchtbar laut sind.

  • @KHD
    Der Wagen war ebenfalls mit Pirelli's ausgestattet. Laufleistung 500km
    Ehrlich gesagt, habe ich nicht auf die Abrollgeräusche geachtet. Diese sind mir aber nicht negativ aufgefallen.
    Vielleicht noch einmal den Reifendruck prüfen und das Einrollen abwarten.
    Hoffe, dass es bald besser wird und du dich nur noch an den weiteren Betriebsgeräusche erfreust.

  • @KHD
    Der Wagen war ebenfalls mit Pirelli's ausgestattet. Laufleistung 500km
    Ehrlich gesagt, habe ich nicht auf die Abrollgeräusche geachtet. Diese sind mir aber nicht negativ aufgefallen.
    Vielleicht noch einmal den Reifendruck prüfen und das Einrollen abwarten.
    Hoffe, dass es bald besser wird und du dich nur noch an den weiteren Betriebsgeräusche erfreust.

    Reifendruck lag konstant bei 3,3 und 3,0 bar. Sind Werte, die ich in dieser Höhe noch nie hatte. Wird aber wohl normal sein bei diesen
    Runflat.

  • @KHD
    Mir kommt das auch recht hoch vor.
    Guck einfach noch einmal auf der Fahrerseite in den Türrahmen, dort stehen die vorgegebenen Drücke.
    Vielleicht sind es noch hohe Drücke für den Transport, welche erst bei der Aufbereitung beim Händler korrigiert werden.

  • @KHD
    Mir kommt das auch recht hoch vor.
    Guck einfach noch einmal auf der Fahrerseite in den Türrahmen, dort stehen die vorgegebenen Drücke.
    Vielleicht sind es noch hohe Drücke für den Transport, welche erst bei der Aufbereitung beim Händler korrigiert werden.

    Danke für den Hinweis. Hab gleich nachgeschaut, sind absolut korrekt die Werte.

  • Echt? Ich hab die Werte geringer in Erinnerung.
    Kannst ja mal probieren, wie sie sich verhalten, wenn Du den Druck um 0,2bar senkst.


    @John777 sehr schöner Bericht und ich kann Deine Überlegungen hinsichtlich Ausstattung absolut nachvollziehen. Wird sicher ein super schicker Works, der dank absolut Black schön seine Bremse zeigen kann, die echt Hammer ist.

  • @KHD welche Pirellis hast du denn? Habe die P7 Cinturato, in 18" bei mir ebenfalls sehr laut. In 17" auf dem Probefahr-SD nix von gehört.

    Ja, die hab ich auch drauf. Vom Fahrverhalten gefallen sie mir, sowohl trockene Fahrbahn als auch Nässe.

  • Wollt ihr eine Vergleichsfahrt gegen einen BMW 335 oder R8 :D


    Ja bis heute Abend ;)

    Ich könnte noch Vergleichsfahrten mit einem Black Series und einem SLS organisieren! :D


    In komplett schwarz ist der Wagen ein echter Sleeper, wenn dann nur der kleine Akzent an den Sidescuttles rot ist: PERFEKT! :)