Türgriff-"Abdeckung"

  • Kleines Update, falls es wen interessiert.


    Die NL, diesmal Hannover , hat des Rätsels keine Lösung. Habe auch nichts anderes erwartet. Sie hätten ehrlich gesagt noch nie etwas mit dem Türgriff zu tun gehabt und waren ja froh, dass sie das Teil für mich gefunden haben.
    Wir haben mein Auto neben eines von denen gestellt, die Kappe abgemacht bei dem Anderen und jetzt sitzt sie bei dem Anderen auch lose und der liebe Herr ist verzweifelt - hatte ein wenig Schadenfreude , sorry :(


    Nagut, eigentlich nicht wirklich tragisch - es gibt ja den guten alten Sekundenkleber und den schmier ich mir jetzt auf den Griff.
    die Frage die bleibt ist - wie lange hält die Schlüsselbatterie?

  • ??? Kappe 1x ab == immer lose ????


    Mir hat ja die Verkäuferin nach der Probefahrt im F55 einen F56 auf dem Hof so aufgespeert (in der Ausstellung nur 55er) und AFAIK ist das wohl für Lagerfahrzeuge normal das die nur so aufgehen und dementsprechend müsste das Problem ja flächendeckend sein.

  • Kannst du ggf. mal ein Foto mit / ohne / von der Kappe einstellen ? Vielleicht kann man anhand derer etwas feststellen ...

  • Ich kann gleich mal gerne ein Foto machen :)


    Ohne Abdeckung sieht sehr bescheiden aus und wenn ich es zuklebe kriege ich es ja trotzdem wieder auf. Die Kappe könnte dann natürlich Schaden nehmen aber dann werde ich halt eine neue ordern. Bevor ich aber einen neuen Türgriff kaufe wird geklebt. ^^


    Ich glaube die Abdeckung muss unter so einen Pinöppel geklemmt werden, aber das ist iwie unmöglich :D


    Nun gut, ich update gleich mal mit einem Foto :)

  • So hier haben wir Fotos von dem Türgriff und der Abdeckung.


    Rechts ist ja so ein Häckchen welches man nach rechts drücken kann. Ich denke mal die Öse von der Abdeckung gehört eig dort "eingerastet" - so auch die Vermutung vom Mechatroniker der NL. Ist aber per Hand ein Ding der Unmöglichkeit.

  • Da brauchst du eigentlich nur an der kleinen Nase oben nen Tropfen Kleber dran machen , dann sollte das halten . Die längere untere ist ja nur die es unten entsprechend fixiert .

  • Da das Auto ja noch Garantie haben muss, würd ich die NL solange nachbessern lassen bis es hält.


    Entweder ist das was mehr kaputt oder die wissen nicht was sie tun, wenn du aber da nun mit Kleber dran gehst bist du am Ende auch der Dumme.

  • Da das Auto ja noch Garantie haben muss, würd ich die NL solange nachbessern lassen bis es hält.


    Da keine Garantie, sondern Gewährleistung, gepaart mit einem echt blöden Teil, wage ich eine rechtliche Grundlage zu bezweifeln.


    Was nichts daran ändert, dass du im Grunde recht hast. Die NL soll(te) da kundenorientiert eine Lösung suchen/finden...

  • Ich verfahre immer nach dem Motto hilf dir selber , dann wird dir geholfen . Wegen einer nicht fest zu bekommenden Plastikabdeckung würde ich jetzt nicht so ein Geschütz auffahren . Mach hinter der kleinen Nase ein Tropfen UHU und ruhe ist ...