Vorstellung & Probefahrt nächste Woche

  • Hallo an euch alle,


    ich heiße Martin und komme aus Berlin.


    Kommende Woche werde ich eine Probefahrt mit einem Cooper S Automatik 5 Türer machen.


    Ich fahre relativ viel mit DriveNow und der dort enthaltenden Mini Flotto, daher fühle ich mich schon recht Wohl in den Minis.
    Der neue Mini hat es mir dann endgültig angetan und da ich meistens nur am Wochenende Zuhause bin reicht mir der etwas kleinere Flitzer vollkommen aus, allerdings würde ich zum 5-Türer tendieren und glücklicherweise hat der Freundliche auch genau so einen rumstehen :)


    Ich habe schon etwas gesucht.. eventuell nicht genau, aber ich wollte nur mal fragen wonach ich denn genau schauen sollte - ich kenne ja die vorherige Generation ganz gut "soweit" es die Ausstattung der DriveNow Minis zulässt.


    Gibt es Macken/Unterschiede auf die ich bei der Probefahrt achten sollte?


    Viele Grüße vom Berliner aus Frankfurt

  • Hi und Willkommen hier in der Runde.
    Aktuelle besondere Punkte sind:
    - Kratzer in der Türfalls an der B-Säule
    - Getriebegeräusche beim S
    -Geräusche der Lenkung.


    Dies soll aber nicht abschrecken, denn der F ist ein sehr zuverlässiges Auto.

  • Willkommen bei uns @Lloyyd


    Zitat

    Ich habe schon etwas gesucht.. eventuell nicht genau, aber ich wollte nur mal fragen wonach ich denn genau schauen sollte - ich kenne ja die vorherige Generation ganz gut "soweit" es die Ausstattung der DriveNow Minis zulässt.


    Gibt es Macken/Unterschiede auf die ich bei der Probefahrt achten sollte?


    Unterschiede? Kurz und knapp: Alles :)


    Sowohl optisch, als auch technisch.
    Der F5x ist der erste MINI, der 100% BMW ist, mit allen Vorteilen (manch Eine/r empfindet auch Nachteile).


    Ein Vergleich mit R5x-MINIs macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn...
    Sogar die Motoren sind von BMW entwickelt ;)

  • Den Text hätte fast 1:1 auch von mir kommen können, inkl. Stadt und Namen. ;)


    Erst einmal herzlich Willkommen hier. :thumbsup:


    Ich befürworte jeden F55 in Berlin und kann dir auch nur dazu raten. Mein F55 Cooper hat bisher keine Probleme. Geh ich recht in der Annahme, dass du dir einen Vorführer/Gebrauchten kaufen willst?


    Das wichtigste ist beim MINI, dass er dir gefällt und du dich in ihm wohl fühlst. :) Wenn die Ausstattung passt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du nach der Probefahrt nicht überzeugt bist. :thumbup:


    Wenn es wirklich ein gebrauchter ist schau mit offenen Augen auf alles. Beim S wäre noch interessant, welche Automatik verbaut ist, die Sportautomatik wäre hier eigentlich immer vorzuziehen. ;)


    Ansonsten habe einfach Spaß bei der Probefahrt und ich schaue nächste Woche mal ob ich einen F55 S in der Stadt sehe. :D

  • Geh ich recht in der Annahme, dass du dir einen Vorführer/Gebrauchten kaufen willst?


    Bin noch nicht sicher, werde mir nach der Probefahrt ggf. ein paar Angebote geben lassen. Ein Neuwagen würde auch in Frage kommen, wenn dann aber per Leasing..


    Danke an alle, na dann bin ich mal sehr gespannt. Fahre auch öfter im 1er BMW, der neue Mini gefällt mir aber noch mehr. Werde auf jeden Falle in paar Fotos von der Probefahrt hochladen :)

  • Werde auf jeden Falle in paar Fotos von der Probefahrt hochladen

    Wir bitten darum... :) Ein Neuwagen hat natürlich den ganz ganz großen Charme, dass du ALLES rein packen kannst, was du willst. ;) Das macht bei MINI so richtig Spaß sich durch die ganzen Möglichkeiten durch zu konfigurieren. :thumbsup: