Erfahrungen mit Assistenzsystemen im MINI und anderen Fabrikaten

  • Also beim Kickdown? Hab ich noch nicht ausprobiert.


    Grausig das ganze. Macht zehnmal mehr Arbeit als selber gas geben und ist dann doch nicht wie man's will...

  • Dem Limeter habe ich ehrlich gesagt bis auf einem gaaanz kurz probieren noch nie benutzt. :whistling: Ich bin wenn dann mit dem Tempomat unterwegs weiß immer genau wie schnell ich fahre. ;) Und wenn ich mal im Sportmodus bin, dann will ich ehrlich gesagt keinen Limeter haben. :D

  • Der Limiter ist die geilste Erfindung der Welt. Ich stelle ihn immer 10km/h über dem erlaubten und wundere mich, wie oft ich eingebremst werde. Hat mich schon vor einigen Blitzern gerettet.
    Auch die ganze Tempomatfunktion mit einer und zehnerschritten ist genial. Dazu kommt noch die aktive Bremsfunktion bei einem Delta von mehr als 20km/h. Das ist das einzige, dass ich an meinem Classic vermisse. Aber vielleicht bau ich mir noch eine elektronische Drosselklappe ein und programmier mir nen Tempomaten.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich werd doch wohl noch die Geschwindigkeit einhalten können. ;(
    Außerdem müßte der Limiter ja ständig umgestellt werden...während der Zeit kannman auch fahren. O tempora o mores...

  • Der Limiter ist für mich ein must have für Autobahnen mit Tempolimit. Gondelt mal mit Tempo 100 im Winterhalbjahr durch das Inntal in Österreich, da werdet ihr das Ding schätzen lernen. Zu schnelles Fahren wird zusätzlich als Verstoß gegen Umweltauflagen geahndet und ist entsprechend teuer.
    Ich mag und benutze den Limiter.
    Cheers
    ALumni