Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • April
    Kauf


    Juli
    Probleme mit den Steuerzeiten - Softwareupdate erforderlich, Werkstattaufenthalt drei Wochen.


    August:
    Systemfehler Intelligenter Notruf. Keine Problemlösung durch Update, Steuergerät ausgetauscht.


    September:
    In den Fußräumen links und rechts haben sich wo obere und untere Plastikblenden zusammentoßen Spalte von ca. 7 - 8 mm durchgängig aufgetan. Der Einbau neuer Blenden hat nur eine unwesentliche Änderung bewirkt. Auch der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen ist an den selben Stellen genau so schlecht verarbeitet. Haben den Händler nochmals gebeten, die Spaltmaße wie auf u.a. Link zu sehen zu reduzieren. War der Sommer zu heiß???


    bmwblog.com/2014/01/13/2014-na…-f55-detroit-auto-show44/


    Auch die Chromleiste der Motorhaube ist auf der Beifahrerseite um ca. 5 mm abgesackt, während sie auf der Fahrerseite mit angrenzenden Chromleisten bündig ist. Haben gestern weitere Neufahrzeuge diesbezüglich begutachtet. Bei ca. der Hälfte nur saubere Verarbeitung. Beifahrerseite fiel überdurchschnittlich durch schlechte Verarbeitung - abgesackte Chromleiste Motorhaube auf.


    Wer hat ähnliche Verarbeitungsmängel an seinem F 56?

  • Halli Hallo.
    Habe gerade den kompletten Thread aufmerksam gelesen. Hier wurden ja schon etliche Mängel beklagt, aber wenn ich nichts überlesen habe, hatte noch keiner ein klappern des Tacho/ Kombiinstruments? Eventuell auch die Verkleidung direkt dahinter aber vermute eher das Kombiinstrument an sich, dieses ist ja auch, naja sagen wir mal nicht bombenfest verbaut.
    Es nervt schon arg, da es Geräusche macht bei jeder zweiten etwas größeren Straßenunebenheit, manchmal auch wenn man, insbesondere mit der Fahrerseite, über Schachtdeckel fährt. Auch wenn das Radio läuft, sogar etwas lauter, wenn ich alleine fahre, kann man die Geräusche hören.
    Ich habe jetzt erstmal einen Termin nächste Woche vereinbart... Ich denke doch das ist gerechtfertigt sich da zu beschweren oder?
    Ich bin vorher ein 19 Jahre alten Wagen gefahren (mit bretthartem Sportfahrwerk) und da hat vllt auch mal was Geräusche gemacht aber ganz sicher nicht der Tacho oder irgendwas hinter dem Armaturenbrett... Ich möchte mich nur nicht unbeliebt machen beim Autohaus, wenn ich jetzt mit irgendetwas um die Ecke komme was vllt "normal ist" wobei ich eigentlich schon etliche Kilometer mit vielen Mini von One First Bis JCW gefahren bin und es mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist. Oder ich vllt nur nicht so darauf geachtet habe?...

  • Grundsätzlich mußt Du nicht akzeptieren, was aus Deiner Sicht nicht dem Produkt gerecht wird!


    Ein Tipp:
    Ich würde mich nicht beim Händler "beschweren", sondern das Gespräch suchen und Deine Erwartungen sachlich schildern.
    Der Ton macht die Musik und Abhilfe sollte da problemlos gewährleistet werden...

  • Beschweren ist vllt falsch ausgedrückt, ich weiß ja, dass der Händler nicht die Autos baut, der bekommt es ja dann nur ab am Ende. Also wenn das nur bei meinem Mini so ist werde ich dann mal ne Probefahrt veranlassen und dann schauen, was sie machen...

  • Meiner klappert Null. Habe auch bei ca. 15 unterschiedlichen Drive-Now F56 nichts bemerkt.

    Danke. Gut zu wissen, denn das Geklappere in meinem Cockpit wurde mir von meiner Werkstatt als "Stand der Technik" verkauft an dem sie so nichts ändern können. Sonst müssten sie ja überall was unterfüttern.

  • Bei mir klappert auch gar nichts...


    Das als "Stand der Technik" zu verkaufen ist schon mehr als peinlich