Beiträge von FU1

    Halli Hallo.
    Habe gerade den kompletten Thread aufmerksam gelesen. Hier wurden ja schon etliche Mängel beklagt, aber wenn ich nichts überlesen habe, hatte noch keiner ein klappern des Tacho/ Kombiinstruments? Eventuell auch die Verkleidung direkt dahinter aber vermute eher das Kombiinstrument an sich, dieses ist ja auch, naja sagen wir mal nicht bombenfest verbaut.
    Es nervt schon arg, da es Geräusche macht bei jeder zweiten etwas größeren Straßenunebenheit, manchmal auch wenn man, insbesondere mit der Fahrerseite, über Schachtdeckel fährt. Auch wenn das Radio läuft, sogar etwas lauter, wenn ich alleine fahre, kann man die Geräusche hören.
    Ich habe jetzt erstmal einen Termin nächste Woche vereinbart... Ich denke doch das ist gerechtfertigt sich da zu beschweren oder?
    Ich bin vorher ein 19 Jahre alten Wagen gefahren (mit bretthartem Sportfahrwerk) und da hat vllt auch mal was Geräusche gemacht aber ganz sicher nicht der Tacho oder irgendwas hinter dem Armaturenbrett... Ich möchte mich nur nicht unbeliebt machen beim Autohaus, wenn ich jetzt mit irgendetwas um die Ecke komme was vllt "normal ist" wobei ich eigentlich schon etliche Kilometer mit vielen Mini von One First Bis JCW gefahren bin und es mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist. Oder ich vllt nur nicht so darauf geachtet habe?...

    @canodiug hier wäre 3M ohne Klett, was genau es war weiß ich nicht mehr hab einfach das genommen was sie im Baumarkt da hatten.
    Abstand zur Stoßstange ist eigentlich nicht erkennbar, hab hinten auf das Kennzeichen gleichmäßig 4-5 kurze Streifen draufgeklebt und die werden durch festdrücken ja nochmal komprimiert, Demontage ,ohne die Platten schwer zu beschädigen, ist allerdings nicht mehr möglich, hab probeweise ein altes Kennzeichen festgeklebt und als ich das wieder runter hatte sah es aus als wären 5 LKW´s drüber gefahren.
    Alternativ wenn es mehr oder weniger für die Ewigkeit sein soll, n Kollege hats an seinem 5er einfach mit Karosseriekleber festkleben lassen, wenn man das runterholt ist dann auch der Lack mit runter aber kommt ja eigentlich eh wieder n Kennzeichen dran...
    IMG_20150625_213825.jpg

    Danke @01goeran das ist ja top, weil bei manchen Fahrzeugen wie X1gibt's ja so Sockl das sieht dann ja grausig aus mit kurzem Kennzeichen.
    Und @canodiug Danke für die Info über hinten, dann steht ja meinem Vorhaben nichts mehr im Weg :) bzgl. der unbestellten Löcher in der Stoßstange, dass geht einfach gar nicht bei einem Neufahrzeug...
    Und das mit wenig Zeichen auf großem Schild sehe ich genauso!
    Befestigung mit so 3M iwas Doppelseitigem Powerklebeband kann ich nur empfehlen hat bis jetzt alles überlebt bei mir!

    Hab die Diskussion hier gefunden und mich würde interessieren ob jemand hier kurze Kennzeichen hat? Habe nämlich bis jetzt an meinem Vorgänger ein dreistelliges Kennzeichen und würde das ganz gerne übernehmen, aber auch mit ganz kurzen Platten (40cm). Hat der Mini vorne eigentlich eine Einkerbung für das Kennzeichen oder ist er komplett Plan? Und Hinten sind ja meist Gewinde für den hinteren Kennzeichenhalter weiß zufällig jemand wie weit die auseinander sind?