Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Mein Mini hat auch hier und da seine Geräusche im Innenraum. An das knistern der Media-Einheit habe ich mich gewöhnt und das Geräusch der Scheiben stört mich gar nicht mehr. Liegt halt daran das sie Rahmenlos sind und bei Bewegung die Scheibe am Gummi hin und her reibt. Was gerade nach einem Waschanlagen Aufenthalt viel Musik macht, aber einmal trocken gewischt ist wieder alles i.O.


    Seit ich meinen kleinen hab, bin ich gar nicht mehr sooooo Geräusch empfindlich. ;)


    Aber ich kann Musik hören ohne das die ganzen Verkleidungen trönen. Dann hört man auch kein knistern mehr. :)

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Wenn es da klappert und knarzt, ab in die Clinic!
    Die Jungs können/sollten/werden das beheben...


    wer Zeit und Nerven dafür hat kann das gerne machen.. meistens hält es meiner Erfahrung nach nicht lange falls das Geräusch überhaupt gefunden werden kann...


    Der F56 ist deutlich besser verarbeitet als der R56 - trotzdem darf man sich meiner Meinung nach keine Wunder erwarten.

  • Bei Knarz, Knack und Klappergeräuschen aus dem Bereich der Fenster (und Schiebedach) ist der Tipp mit der Waschanlage gar nicht so schlecht.
    Ich hatte mit meinem letzten Dreier ganz plötzlich das gleiche Problem. Immer wenn es draußen wärmer wurde fingen die Scheiben in den Dichtungen bei jeder Bodenwelle und Kurvenfahrt mächtig an zu knacken.
    Aber wie gesagt, nicht von Anfang an und nur bei höheren Außentemperaturen.


    Der freundliche Meister meines BMW Händlers fragte mich sofort ob ich was an meinen Wasch Gewohnheiten geändert habe.
    Jepp, ich bin bequemer geworden und fahre nun auch mal in die Waschstraße.


    welche........


    die letzten zwei- drei mal Mr Wash


    BINGO!


    Damit die Autos richtig schön sauber werden, was ja auch gut funktioniert, benutzen die Schlingel besonders aggressive Zusätze.
    Offenbar werden die BMW Dichtungen durch diese Zusätze nach einigen Behandlungen stumpf und verursachen durch die Bewegungen der Scheiben bei höheren Temperaturen diese ekligen Geräusche.
    Nachdem die Dichtungen mit entsprechender Pflege behandelt wurden und ich Mr Wash gemieden habe war wieder Ruhe.
    Ich denke mal so was kann auch bei anderen Waschanlagen Betreibern passieren.
    Selbst wenn man jahrelang keine Probleme hatte und sie plötzlich nur ihre Zusätze ändern (was man ja nicht mitbekommt)

  • Nachdem die Dichtungen mit entsprechender Pflege behandelt wurden und ich Mr Wash gemieden habe war wieder Ruhe.

    Mit welchem produkt hast du di Dichtungen behandelt?

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • danke für den tipp! welches von den vielen Produkten nimmst du da genau :saint:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Mit welchem produkt hast du di Dichtungen behandelt?

    Weiß ich nicht der Meister dafür genommen hat, wahrscheinlich irgendwas aus dem Werksregal.
    Ich hatte meinen Dreier seinerzeit zur Inspektion abgegeben als ich das Problem angesprochen habe.
    Klang für mich zumindest plausibel, als ich ihn wieder bekommen habe war Ruhe und um das Generve zukünftig zu vermeiden habe ich die Waschanlage gewechselt.
    Danach war tatsächlich dauerhaft Ruhe.


    Ich denke mal zur Pflege kann man jedes x-beliebige Dichtungpflegeprodukt nehmen.
    Z.B. von der Tanke oder ATU.
    Wahrscheinlich hilft sogar Spüli, macht ja auch schön flutschig.