Klappern an MINI Türen und Kofferraum / Abstandhalter

  • Eine weitere Alternative kenn ich vom Verkäufer unseres ersten MINI (war Vorführer und Dienstwagen des VK) :
    Gurt hinter der Lehne vorbei und Schließe ins Schloss. Dann nervt auch die Anschnallerinnerung nicht...

  • Bzgl. Klappern / Knarzen und Ursachensuche...


    Ich habe es schon öfter erlebt, dass rechts etwas klappert,
    die Ursache aber links im Auto zu suchen ist.


    Bei mir war bspw. links eine Dachhimmelbefestigung nicht 100% fest.
    Gerappelt hat es rechts wie wild, da hier die Kräfte gewirkt haben ;)

  • Mein Cooper S klappert leider auch.
    Die Werkstatt hat sich dem Problem bereits vier Mal angenommen:
    1. Türen neu eingestellt. Nach einer Woche war rappeln wieder da.
    2. Behandlung mit Teflonstift. Rappeln nach kurzer Zeit wieder da.
    3. auf beiden Seiten neue Türgummis. Nach ein paar Wochen wars wieder vorbei mit der Ruhe.
    4. Türen wieder eingestellt. Nach einer Woche war das rappeln wieder zurück.


    Am Mittwoch muss er wieder in die Werkstatt (neues Gehäuse für Klimaanlage, knarzende Lenkung, quietschende Scheibenwischer, ...). Da können sie sich den Türen direkt noch mal annehmen. Nur scheint mir meine Werkstatt leider ratlos zu sein. Hat hier noch jemand eine Idee was mit meinen Türen los sein kann? Das klappern nervt leider schon sehr :( . Ich hoffe auf gute Ideen :)

  • Klappern gehört zum MINI dazu... es gibt nur wenige MINIs die nicht klappern

    Erstens hilft mir das nicht weiter und zweitens müsste er dann ja von Anfang an geklappert haben. Was er nicht getan hat. Von seinem Vorgänger kenne ich das auch nicht. Ansonsten erwarte ich von einem Auto in dieser Preislage auch ehrlich gesagt keine klappernden Türen.