Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Warum sollte der neue das nicht machen? Das wäre ja ein Qualitätsrückschritt.
    Falls es wirklich so wäre, ginge das aber nicht mit normalen Codiermethoden, da man hier wohl direkt ins Motorsteuergerät, bzw ins Getriebesteuergerät rein muss.



    Aber weil ich gerade einen Screenshot von vor einiger zeit gefunden habe....
    Hat schon wer versucht den Ausparkassistenten zu aktivieren?


    ein-ausparkassistent.JPG

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Habe 2 Cooper f 56 bj 05/19 und 11/14 der alte hat es der neue nicht mehr. Angeblich hat es bmw raus genommen weil sich Kunden bevormundet gefühlt haben und es Beschwerden gab kann ich zwar nicht verstehen weil so genau Zwischengas geben wie das Auto kann keiner und materialschonender ist es ja auch.

  • Hallo,
    ich als Anfänger möchte gerne beim Tagfahrlicht auch die Rücklichter an haben, ist das mittels Codierung möglich ? Der Händler wird, wenn er es denn macht, wahrscheinlich ein Vermögen dafür verlangen; also dachte ich daran, es selber zu machen. Welcher Adapter + Software ist denn da zu empfehlen ? Ich habe hier von Carly und Bimmercode gelesen. Sind die Teile einigermaßen benutzerfreundlich ?
    Vielen dank im voraus...

  • Bimmercode ist einfach zu bedienen und hat bei mir auch immer zuverlässig funktioniert, habe damit schon ein paar MINI und BMW bearbeitet.
    Das Tagfahrlicht hinten ist sehr einfach zu codieren, gehört zu den Standard-Codierungen.
    Ich habe mir einen von Bimmercode empfohlenen Adapter gekauft, den "UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth".
    Diese Kombi kann ich uneingeschränkt empfehlen.