Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Das wird keiner garantieren und das ist der Grund warum ich mich immer wieder zurückhalte und nicht codiere auch wenn es coole Sachen gibt.

    Die Frage ist wann es einen also dich, ihn oder mich interessiert. Das ist im Schadenfall wenn es um Garantie oder Kulanz geht. Ein weiterer Fall ist der Autounfall und ein Event. Zusammenhang mit einer Codierung wenn man zum Bsp an Beleuchtung denkt. Wo kein Kläger da ... aber wenn Kläger oder Versicherung oder oder ;)

    Also ich habe mein Auto auch direkt codiert alles was ging 1 Woche später kamen Geräusche aus dem Motorraum Ab zu Mini Keilriemen hat am Klimaschlauch geschliffen und beides beschädigt die wollten mir erst weiß machen das es ein Verschleiß Teil war ich ab dann druck gemacht und die haben mir eine komplette Klimaanlage verbaut Kondensator Leitungen usw und neuen Poliriemem da hat auch keiner was gesagt wegen codieren

  • Zeit Kriterium muss man nicht ändern wie gesagt maximal auf Daten stand 03/17 wenn es Hörer ist wird es ab und zu nicht hochfahren das Bildschirm da ab bj 06/17 apix2 Video Übertragung benutzt wurde vorher apix1
    Ja brauchst neue fsc packs am besten dann lifetime Codes dann muss man später mir Updates keine mehr eingeben nur möchte stick rein id5 gab's soweit ich weiß schon ab 09/16

    leider kann man mit deiner rückmeldung so wenig anfangen.
    was genau muss ich wie flashen, um zumindest die neue oberfläche zu erhalten?
    kann da keine eeeetwas detaillierte tipps zu geben?

  • Deine headunit nennt sich in esys HU-NBT2 aber wenn du noch nicht geflasht hast würde ich es lassen kannst es auch schrotten dann lieber weg schicken zu einem den ich empfehle weiteres per pn da keine Werbung erlaubt ist

  • Können wir zukünftig bitte etwas auf die Zeichensetzung achten? Das liest sich sonst sehr schlecht.

    Ot: naja, das Problem gibt es überall im Internet.
    Mir sträuben sich eigentlich jeden Tag die Haare, wenn ich in Foren unterwegs bin und sehe, was da so abgeht in Sachen Rechtschreibung. Da sind ein paar fehlende Komma noch recht zivil...
    (Wollte ich nur mal angebracht haben)

  • Jemand aus der Nähe von Ingolstadt der mir die Rückleuchten lediglich codieren kann?


    Habe es bereits mit carly premium versucht, dort passen aber anscheinend adapter und software nicht zusammen. Und bevor ich mir jetzt auch noch bimmercode premium oder neue adapter kauf, frag ich hier mal nach :)

    Was willst du denn da Codiert haben?

    erstes mal Mini gefahren...2 Tage später eigenen bestellt :0011: