Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • habe mal bei meinem clubi 06/16 das Navi hochgeflasht leider ist es bei Mini nicht id5 auf id6 sondern id4 auf id5 und das geht nur durchs flashen aber leider stürzt es ab und zu ab wenn man sich navigieren lässt über Bluetooth musik hört und dann noch ein Anruf kommt da sie rechner leider nur 2gb haben und ni chat 4gb ramIch teste es mal ausgiebig und Melde mich dann

    Du hast einfach ein Update gemacht, und hattest dann Apple Car Play? verstehe ich das richtig?


    Was wird benötigt um dieses durchzuführen? Auch einfach nur die Ansicht.
    Hab in meinem das Große Navi, langt das?


    Und wo bekommt man die Daten für das Update her?

  • habe mal bei meinem clubi 06/16 das Navi hochgeflasht leider ist es bei Mini nicht id5 auf id6 sondern id4 auf id5 und das geht nur durchs flashen aber leider stürzt es ab und zu ab wenn man sich navigieren lässt über Bluetooth musik hört und dann noch ein Anruf kommt da sie rechner leider nur 2gb haben und ni chat 4gb ramIch teste es mal ausgiebig und Melde mich dann

    wow - wie hast du das geschafft? habe in meinem cooper d von 08/2016 ebenfalls radio mit navi.. wie bekomme ich diese neue oberfläche hin? wäre brennend dran interessiert! :) kannst du mir da einen tipp geben?

  • Nein ihr braucht esys und psdzdata Full sind ca 175gb und dann müsst ihr die headunit auf 03/17 hoch flashen dauert ca 1 stunde also braucht ihr auch ein 40a Kfz Ladegerät

  • ...ID4 auf ID5 ist möglich, wie aber schon oben geschrieben kann es zu gelegentlichen Abstürzen mit mit sporadischen Neustarts des Systems kommen.
    ID4 EVO hat nur 2 GB RAM hat (im Vergleich zu 4 GB für die werkseitigen ID5-Geräte).


    @Neso64
    Änderungen FA zum flashen:
    Typschlüssel neu: XR91? habe momentan XM91 und ID4 EVO (ab wann ID5 verbaut)
    Zeitkriterium neu: 0320?= neueste I-Stufe die ich als "full" habe


    --> Ziel I-Stufe F056-20-03-540


    ...brauch ich für das flashen des SG HU_NBT2 unbedingt ein professionelles Ladegerät, wird halt schon ca.50 Minuten brauchen.
    Was hast du für eines? Das FSC File wird dann wahrscheinlich auch ein Anderes sein, was heisst das für zukünftige Navi Updates (EVO)?
    Die in München haben ja den Standard FA.
    Ok wahrscheinlich dann selber File mit ESys nochmal Auslesen und schauen wo ich den Code bekomme.
    Werd das auch mal testen, zurück geht ja immer.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Zeit Kriterium muss man nicht ändern wie gesagt maximal auf Daten stand 03/17 wenn es Hörer ist wird es ab und zu nicht hochfahren das Bildschirm da ab bj 06/17 apix2 Video Übertragung benutzt wurde vorher apix1


    Ja brauchst neue fsc packs am besten dann lifetime Codes dann muss man später mir Updates keine mehr eingeben nur möchte stick rein id5 gab's soweit ich weiß schon ab 09/16