Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Moin Moin!


    Ich habe mir heute alle Seiten hier durchgelesen :sleeping::thumbup::love: Habe mir zwischendurch immer mal wieder codierungen herausgesucht, die ich gerne haben möchte...


    Hier einmal die Liste:


    TürLEDs beim Rückwärtsfahren
    Blinker im HUD (geht es jetzt oder geht es nicht... ?( )
    JCW Anzeige im HUD
    Geschwindigkeitsinfo (Hab irgendwo hier gelesen, dass man es mit einem Code freischalten kann... Aber mein Wagen hat nicht die Assistent Drive SA)
    Lenkung leichter im Sportmodus (Konfigurierbarer Sportmodus) (NICHT VERWECHSELN MIT SCHWERER LENKUNG IM MID MODE)
    Ambiente RGB Lauflicht bei Türoeffnen (hörte sich beim lesen interessant an... Was macht es genau? :D:love: )
    Reifentemp. im Fahrzeugstatus
    Navi Autozoom (Karte zoomt automatisch, wenn man an abfahren muss, abbiegen muss, etc... Die Funktion, die Abfahrten im Splitscreen anzuzeugen, sind super und ich benutze sie auch, aber manchmal hätte ich einfahc gerne die Karte etwas näher dran...)
    Turboboost & Bremskraft in Zentralinstrument


    Reicht die App Bimmercode dafür? Den passenden OBD Adapter hab ich nämlich schon... Aber ich würde ungern 30€ ausgeben, wenn ich nicht alles codieren kann, was ich möchte...



    Freue mich über antworten! :D

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Sorry, vergessen zu erwähnen:


    Es handelt sich um einen F56 Cooper S mit EZ. April 2014... Navi Professional, Heads up Display, Driving Modes, KEIN Assistant Drive.

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Also ich denke die SLI (Speed Limit Info) wirst du nicht codieren können. Wie soll dein Auto das erkennen ohne die Kamera?
    Rest kann ich dir nicht alles sagen. Lad dir doch einfach die App runter und schau im Demo Modus (Fahrzeug auswählen) nach, was du tun kannst. Vielleicht kannst du ja alles bis auf 1-2 Dinge und dann lohnt es sich ja trotzdem.

  • TürLEDs beim Rückwärtsfahren

    Geht mit BimmerCode

    Blinker im HUD (geht es jetzt oder geht es nicht... )

    Noch nicht von gehört das es geht

    JCW Anzeige im HUD

    Geht mit BimmerCode

    Geschwindigkeitsinfo (Hab irgendwo hier gelesen, dass man es mit einem Code freischalten kann... Aber mein Wagen hat nicht die Assistent Drive SA)

    Geht nicht, da man einen Freischaltcode braucht und das Ganze im Fahrzeugauftrag hinterlegt werden muss.

    Lenkung leichter im Sportmodus (Konfigurierbarer Sportmodus) (NICHT VERWECHSELN MIT SCHWERER LENKUNG IM MID MODE)

    Noch nie von gehört, dass man das ändern kann

    Ambiente RGB Lauflicht bei Türoeffnen (hörte sich beim lesen interessant an... Was macht es genau? )

    Geht doch jetzt schon. Die Ambientebeleuchtung wechselt einfach wie der Regenbogen die Farben durch. Das muss man nicht codieren.

    Reifentemp. im Fahrzeugstatus

    Geht mit BimmerCode

    Navi Autozoom (Karte zoomt automatisch, wenn man an abfahren muss, abbiegen muss, etc... Die Funktion, die Abfahrten im Splitscreen anzuzeugen, sind super und ich benutze sie auch, aber manchmal hätte ich einfahc gerne die Karte etwas näher dran...)

    Soweit ich weiss geht das nicht, da es das System nicht vorsieht

    Turboboost & Bremskraft in Zentralinstrument

    Man kann "G-Kräfte" für Bremsen und Beschleunigung als Anzeige codieren, meinst Du das?

  • Also ich denke die SLI (Speed Limit Info) wirst du nicht codieren können. Wie soll dein Auto das erkennen ohne die Kamera?Rest kann ich dir nicht alles sagen. Lad dir doch einfach die App runter und schau im Demo Modus (Fahrzeug auswählen) nach, was du tun kannst. Vielleicht kannst du ja alles bis auf 1-2 Dinge und dann lohnt es sich ja trotzdem.

    Danke für deine Antwort. Ich dachte, dass es, wie bei vielen Autos, durch hinterlegte Informationen im Navi funktionieren kann... Aber das wird dann wohl nix...

    Das ist doch schonmal einiges! SLI ist natürlich schade, aber kann man nix dran ändern...



    "Ambiente RGB Lauflicht bei Türoeffnen (hörte sich beim lesen interessant an... Was macht es genau? )" - alles klar! :D Hab ich falsch verstanden! ;D



    "Navi Autozoom (Karte zoomt automatisch, wenn man an abfahren muss, abbiegen muss, etc... Die Funktion, die Abfahrten im Splitscreen anzuzeugen, sind super und ich benutze sie auch, aber manchmal hätte ich einfahc gerne die Karte etwas näher dran...)" Soweit ich weiss geht das nicht, da es das System nicht vorsieht - Hmm, hab letztens auf einer Seite gesehen, dass es funktionieren soll... Hab ich allerdings auch nichts drüber hier im Thread gelesen. Vielleicht kann sich da ja jemand mit etwas mehr Ahnung als ich schlau drüber machen! :huh::thumbup:


    an kann "G-Kräfte" für Bremsen und Beschleunigung als Anzeige codieren, meinst Du das? - Ich habe mal gesehen, dass der rechte Teil des LED Rings dafür benutzt werden kann, den Ladedruck anzuzeigen, während der linke Teil die Bremskraft anzeigt... G Kräfte sind auch cool, aber eigentlich nicht das, was ich suche...


    Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • wollte gerade bei meinem Mini die automatische Zeit rein codieren, da ich es hier gelsen hab, dass das gehen würde.


    Habs im bimmercode aber nirgends gefunden. Kann mir jemand abhilfe schaffen?

  • wollte gerade bei meinem Mini die automatische Zeit rein codieren, da ich es hier gelsen hab, dass das gehen würde.


    Habs im bimmercode aber nirgends gefunden. Kann mir jemand abhilfe schaffen?

    Hab SETTINGS_TIME_AUTOMATIC gefunden und auf Navigation gestellt...nun klappts :D