Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Seit wann muss man beim Handschalter die Bremse drücken zum Starten vom Motor?
    Die Kupplung reicht doch eigentlich.


    Ohne einleuchtende Erklärung scheine ich nicht wirklich zu verstehen wie das funktionieren soll. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • ...ob das so ein Clou ist sein Auto der ein Schalter sein sollte vor einer längeren Nichtbenutzung so zu codieren lassen wir mal dahingestellt. Würde mal interessieren wer sowas in Betracht zieht.
    Außerdem ohne Fuß auf Bremse starten aber dafür den Startknopf wesentlich länger zu drücken um zwischen Zündung und Motorstart zu unterscheiden halte ich jetzt nicht unbedingt für komfortabler.
    Vielleicht könnte man im Zeitalter des autonomen Fahrens auch codieren das bei unerlaubtem starten des Autos dieses gleich zur nächsten Polizeidienststelle fährt nachdem vorher die Türen verriegelt wurden....

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Genau das ist ja der Clou. Die Codierung ist nur für den Automaten gedacht, sorgt aber beim Schalter, dafür das er gar nicht mehr startet. ;)

    ahhh..... endlich mal Infos die Sinn ergeben.
    Danke!


    Wenn der Dieb aber den Schlüssel nicht hat, und der wird doch auch ohne dem Komfortzugang per funk abgefragt, dann lässt sich das Auto ja ohnehin nicht starten.
    Oder gibt es da einen "Workaround"?


    Ich würde dann ja eher eine Bastellösung machen....
    Habe mir ja um rund 20 Euro die Schalterkonsole bestellt. Ich könnte die Leiterbahnen auf der Platine anzapfen und einen zusätzlichen versteckten Schalter wo montieren.
    Dann hat man zwar noch den Heartbeat und glaubt starten zu können, aber der Schalter selbst ist unterbrochen... nicht mal die Zündung ist dann möglich um kodieren zu können :thumbup:
    Je nach Aufwand könnte man den Schalter zB auch hinter der Kofferraum-Leuchte unter der Verkleidung anbringen.
    Das finden die NIE

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo,


    ich habe bei mir den punkt mit dem video wärend der fahrt aktiviert.
    dieses geht auch, aber es gibt doch auch den punkt, die daten auf die interne hdd zu kopieren.


    geht dieses nur bei music oder auch bei video files?

  • Hallo habe kurz ne frage bezüglich des launcher update weil ich komme schon siet tagen nicht mehr rein also es fragt immer nach dem pin und den gebe ich auch ein aber es kommt immer wieder dieses fenster und ich habe gesehen dass ein neues update drausen ist aber wo bekomme ich das her?
    Danke

  • ...aber nur bis Juni 2018 dann ist vorbei Übergangslösung bis TM alle Mails und Spenden bearbeitet hat.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: