Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Ich habe eine Stunde gewartet . Mit Paypal gezahlt und am selben Tag die SOftware gehabt .


    Habe dann noch eine Rückfrage installiert . Da kam so eine Out of Office Meldung zurück , dass es etwas dauern kann. Nach zwei Tagen hatte ich dann eine Antwort.


    Man erhält übrigens zwei Lizenzen für den Preis 8)

  • Also man installiert dann einfach nur den neuen launcher, tippt die Nummer ein und es rennt wie bisher gewohnt? Oder gibt's irgendwas spezielles was man beachten muss? (gerne auch per pm)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mir ist noch was eingefallen....Es gibt ja Parameter für die hintere Sitz Heizung....
    Keine Ahnung ob man das so hin deichseln kann, dass der Mini den Beifahrersitz als hintere sitzreihe sieht. Denke da wird grundlegend noch was dazu fehlen. Aber vielleicht kann ja @Rantanplan was dazu sagen.

    Hintere Sitzheizung? Bei meinem F56 wundert mich, dass es überhaupt hintere Sitze gibt... :D:D:D

    Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

  • Kann man das Active Sound Design verstärken? Z.B. durch Veränderung der Parameter für die verbaute Hfi-Anlage oder den verbauten Motor oder das Fahrzeugmodell etc.? Leider habe ich keinen Punkt gefunden, der mir hoffnungsvoll erscheint.


    Funktioniert die Programmierung Motorstart ohne Bremse bei KeyLess? Falls ja, könnte man dann doch gar nicht mehr nur die Zündung anschalten. Wäre aber ganz nett, wenn man in der Waschanlage auf einem Förderband unterwegs ist.

  • Kann man das Active Sound Design verstärken? Z.B. durch Veränderung der Parameter für die verbaute Hfi-Anlage oder den verbauten Motor oder das Fahrzeugmodell etc.? Leider habe ich keinen Punkt gefunden, der mir hoffnungsvoll erscheint.


    Funktioniert die Programmierung Motorstart ohne Bremse bei KeyLess? Falls ja, könnte man dann doch gar nicht mehr nur die Zündung anschalten. Wäre aber ganz nett, wenn man in der Waschanlage auf einem Förderband unterwegs ist.

    Das funktioniert nicht. Hab ich ausprobiert. Dann startet die Karre garnicht mehr.

  • Da gibt's 2 Parameter. Zum einen die Bremse und zum anderen die Getriebe Position.


    Am amerikanischen Markt ist es ja so, dass man den Motor per Fernbedienung starten kann, noch bevor man aufsperrt, damit die Klima schon loslegt. Natürlich muss dann Getriebe in P sein, aber das Bremspedal wird ignoriert.


    Das sollte sich schon auch bei uns codieren lassen. (ausgenommen Motorstart)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.