Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Mit Codieren mittels E-sys sieht es erst mal schlecht aus. Launcher Premium funktioniert seit heute nicht mehr. Der Token hatte nur eine Lebenszeit bis 31.12.2017. Und Tokenmaster hat erklaert, dass er auch keinen neuen Launcher Premium mehr entwickelt. Es gibt zwar einen neuen Launcher Pro 3.0, der aber wahrscheinlich ein paar Euronen kostet und momentan auch Probleme mit der Aktivierunng haben soll.

    Uhrzeit zurückstellen vom Computer... sollte klappen. Meine Codiermaschine läuft seit 2 Jahren isoliert in einer VM ;)

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • ...Uhrzeit verstellen klappt nicht, die alten Tokens und Activations wurden gedroppt. Jeder registrierte User ob alt oder neu bekommt einen online Token, es wird nichts mehr auf dem Rechner abgelegt.Den kannst dir auch für jeden Rechner neu berechnen lassen. Glaube es sind maximal 2 möglich. Die alternative soll aber 100EUR kosten und läuft nicht in VM. Mit Bootcamp wirds wohl klappen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Da gibts keine Workarounds da hilft nur eine kleine Spende
    ...auch keine Probleme mit Aktivierung Launcher pro 3.0 für 2,5 Jahre, passierte innerhalb einer Stunde nach Spende von 50 US Dollar (ca.42EUR) für Kinderheim in USA was die Entwicklung von Tokenmaster auch wert ist. Software umsonst und Enet Kabel kann man sich auch für ein paar Euronen Materialgeld selber machen. Wenn man überlegt was man alles damit machen kann und preislich im das im Vergleich zu Carly oder VCDS von VW ist die Spende jeden Cent wert. Esys+ (anderer Launcher) funzt zwar noch wurde aber schon länger nicht weiterentwickelt und nicht mehr auf aktuellem ECU Stand der F-Modelle von Mini für Aktivierung des FA.

    gibt es schon Neuigkeiten bzw. wie lange dauert es bis er auf email reagiert? habe eine email anfrage gesendet aber noch nichts gehört

  • Kann man eigentlich die Klimaanlage so codieren, dass quasi „SYNC“ immer „on“ ist? Sobald der Beifahrer die Temperatur ändert, wird SYNC aus & erst dann wieder an, wenn der Fahrer die Temperatur ändert.

  • Hätte ich bis dato leider noch keinen Eintrag gefunden dazu. Mir fehlt diese Funktion auch, aber das ist halt eines der Merkmale wo man sich von BMW halt unterscheiden muss.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.