hast du mal geschaut?
Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)
-
-
Servus, im headup Display sehe ich ja auch wenn der Abstandstempomat aktiv ist, allerdings sind da ja auch 2 graue Begrenzungsstreifen daneben, sind die nicht normalerweise grün? Oder werden die grün wenn man lange assist (oder wie sich das beim Mini nennt) aktiviert?
Muss/kann ich da was codieren?
Grüße
-
Das ist der Spurhalteassistent. Aktivierst du mit dem Runde Knopf über dem Mitteldisplay.
-
Bei mir verliert er immer die Einstellung der Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett/Türen. Kann im Kipphebel am Dach alle Farben durch-drücken. Wenn ich das Auto aus mache, startet er aber immer mit Rot. Hat einer eine Idee der dauerhaften Speicherung ?
-
Dann sollte bei mir alles gehen, aber die Sportanzeige im HUD bleibt leer, bzw glaube eher der E-Mini hat da nichts anzuzeigen, oder?
Also wenn ich die Kästchen aktivieren, kommt zwar im HUD das Feld wo was stehen sollte, bleibt aber leer, keine Nm Anzeige oder so
Du hast definitiv etwas codiert.
Im Normalfall gibt es Blau/Türkis oder Schwarz als Hintergrund. Die Akzente sind immer drei-farbig.
Aber alleine im Display hinter dem Lenkrad hast du eine andere Darstellung, die bei deinem Modelljahr eigentlich nicht zum Einsatz kommt. Das liegt vermutlich an Codierungen.
Die solltest du zuerst rückgängig machen, dann klappt auch alles wieder wie ab Werk.
-
Bei mir verliert er immer die Einstellung der Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett/Türen. Kann im Kipphebel am Dach alle Farben durch-drücken. Wenn ich das Auto aus mache, startet er aber immer mit Rot. Hat einer eine Idee der dauerhaften Speicherung ?
Das Steuergerät muss resettet werden. Geht beim Händler (meine hatte das nicht kapiert…) oder selbst per Bimmercode. Hatte ich hier im Thread mal beschrieben.