Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Normal nicht, aber ich weiss nicht was für ein Update aufgespielt ist.

    Vielleicht hat dass Einflüss auf illegalen Programmierungen.

    Nein, da kann nichts passieren ;)

    Du machst ja nichts illegales :D Du änderst nur "vorgesehene Parameter"

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Moin Leute,


    Habe das MFL bei mir nachgerüstet, und möchte jetzt gerne Radio sowie Tempomat gescheit über Bimmer codieren hat da jemand einen Tip für mich ? Finde in der SuFu leider nichts genaues dazu.. oder jmd aus dem Raum Wuppertal / Umgebung der mir das fix codieren könnte?

  • Moin Leute,


    Habe das MFL bei mir nachgerüstet, und möchte jetzt gerne Radio sowie Tempomat gescheit über Bimmer codieren hat da jemand einen Tip für mich ? Finde in der SuFu leider nichts genaues dazu.. oder jmd aus dem Raum Wuppertal / Umgebung der mir das fix codieren könnte?

    Servus, sowas ist mit Bimmercode nach meinem wissen nicht möglich. Dazu brauchst du schon jmd, der tiefer in das geschehen Codiert :)

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Danke für die Rückmeldung ich hatte es schon fast geahnt… gibts jmd im Raum nrw der das machen kann? Ich hatte zwar im www Gelesen das es über Bimmer sich möglich sei weiß aber nicht ob der angegebene Weg richtig / ausreichend ist

    Also wenn Du sämtliche Werte hast und sicher bist das dass zu 100% stimmt, dann kannst du das im Experten Modus schon so Codieren, aber dann darfst keine Zeile vergessen und jede werte zu 100% sicher eingeben. Aber auf das würde ich mich nicht verlassen.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Also wenn Du sämtliche Werte hast und sicher bist das dass zu 100% stimmt, dann kannst du das im Experten Modus schon so Codieren, aber dann darfst keine Zeile vergessen und jede werte zu 100% sicher eingeben. Aber auf das würde ich mich nicht verlassen.



    Das ist es, ist mir irgendwie zu heikel…

    • Außenspiegel automatisch ein-/ausklappen

      Die Außenspiegel werden beim Verriegeln des Fahrzeuges mit dem Schlüssel oder dem Komfortzugang automatisch eingeklappt und beim Entriegeln wieder ausgeklappt. Bitte beachte, dass dein Fahrzeug mit elektrisch anklappbaren Spiegeln ausgestattet sein muss und diese Option für Cabrios nicht funktioniert. Verwende ein Backup, um diese Codierung rückgängig zu machen, nachdem sie angewendet wurde.


    Das habe ich gerade mit bimmer bei unserem neuen JCW F56 codiert, ABER die Spiegel klappen nur über die Fernbedienung an. Über dem Komfortzugang nicht.


    Hat jemand eine Lösung?