Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Kein Problem, das nbt evo lässt sich problemlos auf die neue Optik Updaten.

    Hab hier auch noch ein nbt evo mit passendem Touchscreen, dab Antennendiversity und wlan Antenne aus meinem JCW liegen, falls jemand nachrüsten will :)

  • Kein Problem, das nbt evo lässt sich problemlos auf die neue Optik Updaten.

    Hab hier auch noch ein nbt evo mit passendem Touchscreen, dab Antennendiversity und wlan Antenne aus meinem JCW liegen, falls jemand nachrüsten will :)

    Hab das große drin, die frage is, macht das der Freundliche???

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Hallo zusammen


    habe mich wirklich durch die 200 Seiten durchgeklickt !

    und bin nun nicht wirklich schlauer :)


    würde gerne den Harman/Kardon sound an meinem Mini umcodieren

    nun bin ich mir nach dem vielen lesen nicht sicher was beim F54 am beste kommt.


    deshalb nun die frage was benützt ihr für eine Codierung F46 oder F21 ?


    danke schon mal im voraus für eure Einschätzung

  • Nach vielen Testen bin ich beim Original geblieben, alles andere hört sich einfach nicht gut genug an.

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014:

  • Teste es einfach mal aus.

    Ich habe mit Bimmercode alle Settings getestet und bin beim F54 gelandet, wobei den Unterschied zum F21 ässt sich bestimmt nur messen, obwohl der 1er im Innenraum kleiner als der Clubman ist (trotz selber Baugruppe).


    Gruß

  • 0815-Mini wie schon in der PN geschrieben am besten die Lieblingsmusik in Dauerschleife laufen lassen und dann einfach mal alle Einstellungen durchprobieren.


    Ich find die bei der originalen Einstellung hat man das Gefühl, dass man vor der Bühne sitzt und beim F21 sitzt man zwischendrin.

    Gefiehl mir persönlich am besten und deswegen bin ich dann bei der Einstellung geblieben.

  • Ich glaube, das geht nicht. Das Problem ist, dass der Blinker dann nicht mehr sichtbar ist. Das weiße Licht würde den Blinker überstrahlen.

    Dachte eher an ein Wechsel Spiel, TFL an wenn Blinker aus, TFL aus wenn Blinker an im Rhythmus.

    Mich nervt das so sehr das beim Blinken dann dauerhaft aus is, das sieht so bekloppt aus wenn man links blinkt TFL aus is und rechts leuchtet es.

    Wie so ne Kaputte Leuchte :D:D

    Andere Hersteller machen das wenigstens so das dass TFL gedimmt is, das lass ich ja noch gelten :thumbup:

    Aber ganz aus:?::rolleyes:<X

    Spielzeuge:


    Sommer: Yamaha R1 M :6413:
    Ganzes Jahr: VW Tiguan R Black Style :2352:
    Berge: Cube Stereo HYBRID 120 TM625 :0014: