Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • du kannst das ActiveSoundDesign (ASD) generell deaktivieren.

    Das ist korrekt, nur klingt er dann wie ein Traktor (Green Mode). Mit dem MID Sound kann ich sehr gut leben, klingt für mich trotz leichter ASD Unterstützung am besten. In Sport jedoch grauenhaft künstlich. Fahre deswegen nie in Sport...

  • nachdem ich kein ASD habe, kann ich dir nicht sagen, ob man hier auch was in Bezug auf die Fahrmodi ändern kann.
    Du solltest ja aber im Zentralinstrument einen Menüpunkt haben, wo du 4 Soundprofile einstellen kannst.
    Einstellungen - MINI Engine Sounds:
    .) The Classic Icon
    .) The Rally Champion
    .) The Real Getaway
    .) The Cheeky Devil


    hast da schon mal was probiert?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das ist mit aber auch nicht bekannt, ist das neu mit den modi’s ?

  • wie du am Zeitstempel sehen kannst war das 2016!
    Hatte es mal testweise codiert, aber da ich wie gesagt kein ASD habe, hatte es keinen Effekt bei mir.


    Möglich, daß es sogar nur beim JCW freigeschalten ist und nicht mal beim S.
    Aber wer ASD hat, sollte den Menüpunkt auch nutzen können.
    War vermutlich:

  • Ich habe wie gesagt nur einen Cooper, und keinen S oder JCW. Warum soll bei mir also ein Menüpunkt zugänglich sein, den ich sowieso nicht nutzen kann ;)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das sowas immer codiert werden muss und nicht ab Werk kommt :D gerade MINI mit ihrer vermeintlichen Individualität :rolleyes: ich spreche Robert im Frühjahr nochmal drauf an, bin dann eh dort. Danke trotzdem!

  • Dann kauf dir einen VAG, dort kannst gar nix machen :P
    Ich finde es jedenfalls super, daß BMW diese Möglichkeit bietet und nicht einfach abstellt.


    Mit einem BT oder WLAN Adapter und Bimmercode solltest das eigentlich auch einstellen können.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.