Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier ganz neu im Forum angemeldet. Ich kam bisher immer selber uber die Suchfunktion zurecht, ich mein wer lesen kann usw... jedenfalls verzweifle ich so langsam wirklich.
    Da ich diverse Funktionen über die Software BMW E-SYS an meinem Fahrzeug codieren will habe ich mich dementsprechend umgesehen und mir die nötige Software Hardware besorgt.
    Soweit so gut..läuft auch alles wunderbar ich kann alle Steuergeräte auslesen und codieren AUSSER das bescheidene BDC Steuergerät (BodyDomainController). Das Problem liegt wohl darin, das mir eine bestimmte cafd Datei fehlt.
    Lange Rede kurzer Sinn..Hat den hier im Forum jemand derzeit eine laufende BMW E-Sys Software mit tokenmaster o.ä am laufen mit der er ALLE Steuergeräte codieren kann?? ;(;( Ich wäre für jede Hilfe dankbar und ich hoffe das ich im richtigen Bereich bin =O . Danke vorweg


    Beste Grüße
    Timäh :thumbup:

  • Naja vielleicht kann der ein oder andere , der BMW E -SYS auch nutzt mal bei sich im den Dateien nachsehen und zwar müsste der/die jenige einfach mal den WinExplorer öffnen, oben rechts in der Suchleiste cafd_000017be-071_010_037 eintippen kann er es mir gerne zu schicken, für den Aufwand wäre ich gerne bereit eine kleine Spende zu tätigen!

  • Das sind nicht die Dateien die du brauchst damit es funktioniert, sondern diese Dateien werden abgespeichert, wenn das Steuergerät ausgelesen wurde.
    Ich denke mal du hats nicht den Letztstand vom PsDZ.
    Hatte das Problem auch mal nach einem Update bei MINI.
    Allerdings habe ich jetzt glaube ich schon gut 2 Jahre nichts mehr codiert.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ne, das sind meines Wissens die Files, die E-SyS oder der launcher benötigt um das SG zu lesen, Psdzdata hab ich schon die letzten, auxh schon die alten geprüft, mir fehlt definitiv die besagte Datei. Hast du mal geschaut bei dir? Einfach mal eintippen ggf mal die letzte Zahl 7 weglassen. Dann müssten noch ähnlich auftauchen.
    Gruß

  • Du scheinst ein klein wenig ungeduldig zu sein...


    Selbst wenn jemand erst vor kurzem codiert hätte, dann hätte er wohl die selben files runter geladen wie du.


    Was ich mich noch erinnere, konnte ich die Files auch offline am PC durchschauen, und es waren exakt die Einstellungen meiner Steuergeräte drinnen. Also bin ich davon ausgegangen, dass das die Dateien sind, die aus meinem Steuergerät stammen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @Timah
    einfach mal bissel entspannt bleiben...


    in diesem beitrag scheint wohl der gleiche fehler vor ein paar seiten aufzutauchen, und auch da der verweis auf fehlende psdz daten.
    welchen softwarestand hat dein mini denn?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hey Leute, ja sorry bin etwas unruhig geworden gestern bzw heute morgen... bin da echt schon seit tagen dran daher verliere ich so langsam die Geduld, sorry dafür <X Ich warte mal ab , danke euch.