Codierung im MINI F54, F55 & F56: RPA, Licht bis hin zu SSA (Anwendung auf eigene Gefahr)

  • Was heißt denn reale km/h und wo liegt der Unterschied zum Serien-Digitaltacho?Biiiilllllder :)

    Du weist doch, dass der Tacho bei jedem Auto vorgeht (glaub 8-10%). Sieht man, wenn man ein Navi mit GPS hat, dass die Geschwindigkeit anzeigt. Da ich bis jetzt z.B. auf der Landstraße immer ca. 107 km/h gefahren bin, weil ich wusste dass der Tacho vorgeht, kann ich jetzt exakt 100 fahren. Sehen kann man da nichts besonderes.

  • Ich habe noch codiert, dass die Bewegung der Seitenscheiben nicht stoppt, wenn man während Auf oder Ab die Tür öffnet.

  • Theoretisch ist das alles möglich, meist sind die Funktionen gut kommentiert. Problem ist, ich habe weder Bluetooth, noch Driving Modes oder Sportfahrwerk...

  • Codierbare Funktionen sind (ohne Funktionsgarantie):
    - Gebläse beim Start immer aus
    - DVD-Wiedergabe während der Fahrt
    - Menüpunkt für akustisches Verriegelungssignal
    - Umschaltung Regensensor -> Intervall
    - Photozelle für Dimmung Kombiinstrument ignorieren


    Die Liste wird noch erweitert.