Türgummis reiben Lack ab

  • Ich habe heute meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt, er war unter anderem nochmal wegen den Türgummis da. Es gibt immer noch keine Lösung - man hat das Teflonband abgemacht und ein neues, größeres wieder drangemacht und im Abschlussbericht steht "Keine andere Lösung möglich - Serienstand".


    Das kann's wirklich nicht sein. Das Thema ist nun schon Monate bekannt und es tut sich nichts.

  • Ich habe heute meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt, er war unter anderem nochmal wegen den Türgummis da. Es gibt immer noch keine Lösung - man hat das Teflonband abgemacht und ein neues, größeres wieder drangemacht und im Abschlussbericht steht "Keine andere Lösung möglich - Serienstand".


    Das kann's wirklich nicht sein. Das Thema ist nun schon Monate bekannt und es tut sich nichts.

    Es gibt ein Lösung dafür. Vorerst nur die Schutzfolie bis es die neuen Türgummis gibt.
    Eine PUMA Nummer ist vorhanden. Dein Werkstattmensch soll mal in München nach haken.
    Warum ich das weiß? Hab heute meinen genau deshalb in der NL am Petuelring abgegeben und wieder abgeholt.

  • Es gibt ein Lösung dafür. Vorerst nur die Schutzfolie bis es die neuen Türgummis gibt.Eine PUMA Nummer ist vorhanden. Dein Werkstattmensch soll mal in München nach haken.
    Warum ich das weiß? Hab heute meinen genau deshalb in der NL am Petuelring abgegeben und wieder abgeholt.

    Genau das hatte ich vorher auch schon gelesen und den Meister darauf aufmerksam gemacht, dass es dort wohl einen PUMA Fall gibt. Tja.. aber ich bin es ja nicht anders gewohnt :D

  • hast du gesagt, dass du denkst, dass es da wohl einen PUMA , eventuell oder so gäbe........


    .........oder hast du gesagt:" geh ans Telefon, ruf München an und hör auf die welt zu verarschen, oder soll ich dir erst eine Watschn verpassen" ??


    Der Weg ist das Ziel 8o

  • Die Stelle ist aber auch nicht schön und egal was man da für Material nimmt, mit Schmutz ist das immer wir Schmirgelpapier.


    Wahrscheinlich ist die beste Lösung, wenn sie die Dichtung an der B-Säule in den gefährdeten Bereich ziehen.