Türgummis reiben Lack ab

  • Könnte aufgrund des Alters nicht durchgegangen sein, denn bis 5Jahre oder 100tkm geht in der Regel alles auf Kulanz.

    Ist Deiner ein Gebrauchter? Wenn ja hätte da der Vorbesitzer eher reagieren müssen.

    In der Regel ja, allerdings normal was zuerst eintritt, das Alter oder die KM.


    Sein Schätzchen ist schon 73 Monate alt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • War das Fahrzeug immer bei BMW zum Service?

    Könnte aufgrund des Alters nicht durchgegangen sein, denn bis 5Jahre oder 100tkm geht in der Regel alles auf Kulanz.

    Ist Deiner ein Gebrauchter? Wenn ja hätte da der Vorbesitzer eher reagieren müssen.

    Gemäß Info vom örtlichen Vertragshändler ist nach 4 Jahren (d.h. 1 Jahr Kulanz nach Ablauf der Gewährleistung) und über 60 Tkm nichts mehr zu erwarten, egal ob mit oder ohne Service bei BMW.

    5 Jahre ohne Zuzahlung war mal...heute wird im Schnitt alle 3-4 Jahre wild das Fahrzeug gewechselt... BMW hat da also nichts mehr zu verschenken, was einer unwahrscheinlichen, aber natürlich dennoch möglichen, Kundenbindung irgendwo entgegen kommen könnte.

  • Gemäß Info vom örtlichen Vertragshändler ist nach 4 Jahren (d.h. 1 Jahr Kulanz nach Ablauf der Gewährleistung) und über 60 Tkm nichts mehr zu erwarten, egal ob mit oder ohne Service bei BMW.

    Echt?

    Hab eben den Fall bei unserem F56, weil da beide Stoßdämpfer hinten hinüber sind und getauscht werden mussten.


    Gebaut in 10/2016 und aktuell 64tkm, die Kosten werden zu 100% auf Kulanz übernommen. Sprich die Aussage Deines Vertragshändlers passt da nicht ganz.

  • Die Aussage 4 Jahre und 60.000 km ist viel zu Pauschal.


    Beim Thema gelängte Ketten und gebrochene Laufschienen N43 gab es teilweise neue Motoren bei deutlich über 100.000 km und 7-8 Jahre alten Fahrzeugen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ja der Mini war immer beim Service und ist ein "Mini" Next... Hatte den Wagen letztes Jahr bei der NL gekauft...


    Angebot vom Händler zur Lösung mit Teilen , wären round about 300 Steine... Ist das normal?


    Was wird denn genau da getauscht? Schutzfolie und diese Teile, welche auf den Lack drücken oder?

  • Ja der Mini war immer beim Service und ist ein "Mini" Next... Hatte den Wagen letztes Jahr bei der NL gekauft...


    Angebot vom Händler zur Lösung mit Teilen , wären round about 300 Steine... Ist das normal?


    Was wird denn genau da getauscht? Schutzfolie und diese Teile, welche auf den Lack drücken oder?

    was gemacht wird ist abhängig von Schadenbild.


    Je nach Beschädigung wird die Stelle poliert oder lackiert.


    Dann kommt die Folie drüber.

    Soweit ich das noch im Kopf habe wird bei Fahrzeugen bis Produktion 11/2017 noch die innere Schachtleiste getauscht.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • was gemacht wird ist abhängig von Schadenbild.


    Je nach Beschädigung wird die Stelle poliert oder lackiert.


    Dann kommt die Folie drüber.

    Soweit ich das noch im Kopf habe wird bei Fahrzeugen bis Produktion 11/2017 noch die innere Schachtleiste getauscht.

    Vor einige Jahren hat unser F56 JCW neue Gummi's am Tür bekommen und Folie auf die Karosserie. Die Folie ist tatsächlich gelb verfarbt, sieht eigentlich Mist aus auf weiss-silber.

    Schnell Tür zu und nicht länger gucken.:(

    Wann ich mal Lust habe dann besorge ich mich ein guter Folie und klebe die darauf.