Türgummis reiben Lack ab

  • Ich habe meine gestern nach knapp einem Jahr nach dem Aufkleben nochmal im Detail angesehen. Die Folie wurde letztes Jahr von BMW verklebt nachdem sie die Stellen teillackiert haben. Man sieht nur minimale Abnutzung an der Folie, ich bin mir sicher dass es so sehr lange halten wird. Für mich ist die Lösung akzeptabel, da man die Folie wirklich nicht sieht, wenn man nicht drauf achtet.

  • Nein fällt in der Regel gar nicht auf.

    das kann ich leider gar nicht bestätigen. Meine wurde letzte Woche aufgebracht vom Händler. Und was soll ich sagen. Totalversagen der Werkstatt. Das hätte ich besser selber hinbekommen. Alles voller Blasen, schlampig ausgeschnitten ...
    Nächste Woche erfolgt der 2. Versuch. Oder ich lasse mir die Folie geben und klebe sie selber ...

  • Wenn es eure Händler wenigstens anbieten :whistling:
    Meiner weiss von dem Mangel nix und bot auch keinerlei Möglichkeit an. Ist da aber auch bei sämtlichen Ausstellungs Fahrzeugen zu sehen.

  • Was? Gibt immer noch Händler die von nix wissen? Kann ja nicht sein, zumal es nicht nur MINI betrifft, sondern auch BMW.


    Ich hab auf Nachfrage direkr welche mitbekommen.

    Was? Gibt immer noch Händler die von nix wissen? Kann ja nicht sein, zumal es nicht nur MINI betrifft, sondern auch BMW.


    Ich hab auf Nachfrage direkr welche mitbekommen.

    mal sehn was morgen passiert. Zumal die Kratzer unter der Folie noch deutlich zu sehen sind. Bin mal auf die Antwort darauf gespannt. Angelich sollten die ja beseitigt werden beim ersten Termin ...

  • Ich habe meine Folien gestern geklebt. Auf dunklem Lack scheinen die nicht so optimal zu sein, oder es war zu kalt. Ich habe zwar keine Luftblasen drin, aber trotzdem sieht es fleckig aus. Und ich habe sogar mit Falzbein jeden Quadratmillimeter festgerubbelt. Man sieht sie sehr deutlich. Aber das ist mir jetzt egal, mir geht es drum, dass es nicht weiter am Lack kratzt.

  • Was? Gibt immer noch Händler die von nix wissen? Kann ja nicht sein, zumal es nicht nur MINI betrifft, sondern auch BMW.


    Ich hab auf Nachfrage direkr welche mitbekommen.

    leider wohl ja ||
    Zu den quietschenden Scheibenwischern sagte man auch nur, ist bekannt, aber mit einfetten kann es behoben werden. Muss man aber selbst machen.