Lenkungsmängel

  • Vor allen Dingen würde ich an der Lenkung nicht selbst rum basteln.
    Bremse und Lenkung sind tabu (für mich).


    Ich habe nur früher am Auto seber geschraubt , das mache ich heute nicht mehr , somit auch ganz sicher nicht an relevanten Bauteilen . Macht auch an den heutigen Autos nicht mehr soviel Spass ...

  • Vor allen Dingen würde ich an der Lenkung nicht selbst rum basteln.
    Bremse und Lenkung sind tabu (für mich).


    Für mich auch. Ist eines der wenigen Bauteile, die ich nicht anfasse. Wenn mir MINI allerdings sagt, dass man es so beheben kann, würde ich es tun, aber ich würde es nicht ausprobieren auf gut Glück.

  • Lässt sich schwer beschreiben.
    Es klingt wie ein Zahnrädchen was leise rattert. Es ist auch nur zu hören, wenn man
    kein Radio an hat.
    Es tritt immer kurz nach der Mittelstellung auf, egal in welche Richtung man lenkt.

  • Ja, beide Richtungen.


    Ich weiß nicht, ob das am Donnerstag mit klappt. Jack steht drüben bei BMW, da die
    ja den Radlauf kaputt gemacht haben.
    Aber ich werde Herrn Perez mal anrufen und Bescheid geben, dass er drüben steht.
    Die müssen ja auch wegen der Kratzer in der Tür gucken.

  • Ist/War bei meinem zwar kein knarzen aber nen quietschen.


    Nur auf der linken Seite, wenn die Lenkung voll eingeschlagen wurde (siehe Video)


    Wurde seitens der Niederlassung und Rücksprache mit München schnell eine Lösung gefunden damit das Quietschen erst einmal aufhört - geschmiert/gefettet. (was genau, kann ich euch leider nicht sagen)


    Wird und soll weiter beobachtet werden.


    Ist bei mir bisher (nach ca. 1 1/2 Monaten) auch noch nicht wieder aufgetreten / zu hören (evtl. JCW-Kit dran schuld) ;)


    Einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweimal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.