Lenkungsmängel

  • Bei Jack wird heute aufgrund des Knarzens die Lenkspindel gewechselt. Die Maßnahmen, die bereits bei anderen Kunden der Niederlassung ausgereicht haben (welche auch immer das sind - werde heute mal nachfragen) haben keine Lösung gebracht.
    Ich hoffe, dass es das mit dem Tausch dann war. Es bleibt spannend. :)

  • So, hier ein kurzes Update. Der Wechsel der Lenkspindel hat es gebracht! Jack sagt keinen Mucks mehr beim Lenken.
    Braver MINI :love:

  • So, jetzt hat es mich auch erwischt. Nehme regelmäßiges quitschen und knarzen aus der Lenkung war. War die letzte Woche relativ viel mit dem MINI unterwegs und habe es deswegen bemerkt. Ich behalte es im Auge, da ich es wahrscheinlich zeitlich vor August sowieso nicht schaffe den Wagen mal weg zu bringen. Da haben wir dann ja auch noch eine Südtour und auf den gut 2000 km werde ich mal alles sammeln und den MINI danach wohl noch einmal vorstellen. Bis zum Service im Dezember will ich nicht warten.

  • So, heute hatte ich zusätzlich zu dem Lagerschalenwechsel auch den Gewährleistungscheck. Da meine Lenkung seit ein paar Wochen auch konstant Töne von sich gibt, habe ich das hier natürlich gleich mit angehsprochen.


    Gerade den Anruf bekommen, das Problem ist reproduzierbar. Teile werden bestellt und eingebaut. Leider bekomme ich deswegen den Roten erst Morgen wieder. Aber Hauptsache, es wird was gemacht. :thumbup:

  • Gerade den Anruf bekommen, das Problem ist reproduzierbar. Teile werden bestellt und eingebaut. Leider bekomme ich deswegen den Roten erst Morgen wieder. Aber Hauptsache, es wird was gemacht. :thumbup:

    Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ohne Radio fahren ist gruselig bei mir, da knarzt es sogar beim Kreisverkehr, sonst höre ich es nur beim Parken.

  • Okay, gequietscht hat es noch nicht, da ist also noch Luft nach oben :D


    Eine flotte Kreisverkehrdurchfahrt finde ich deshalb am schlimmsten, weil man schnell rechts-links-rechts lenkt, untermalt von einer wunderschönen Geräuschkulisse...

  • Heute morgen bei -4 Grad kein Knarzen, dafür ein lautes Gequietsche beim Ausparken :whistling:


    Ist nach ein paar Kilometern Fahrt aber wieder auf das übliche Knarzen zurückgegangen.