Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Andere Frage... Warum liegt ein Thermometer im Auspuff?

  • Nochmal ne andere Frage und zwar zu der Chromstrebe vorne am Grill. Eigentlich hatte ich ja vor die in schwarz zu machen. Nun haben mir aber schon einige aus meinem autoaffinen Umfeld geraten, die lieber in irgendeiner Farbe zu machen. Ich glaube mittlerweile auch, dass diese Leiste in schwarz vielleicht optisch einfach „verschwindet“.
    Ne Alternative wäre natürlich rot, wobei das zum einen viele haben und zum anderen ist die Strebe in rot für mich ein Zeichen eines JCW und meiner ist nunmal ein S.
    In welcher Farbe habt ihr die Strebe, gerade auch diejenige deren Grundfarbe Thundergrey ist (Bild wäre super). Zudem hab ich bisher nur ein Bild von einem F56 FL in Thundergrey gesehen, der die Leiste ist schwarz hatte und die Perspektive war nicht optimal :).
    Aber vielleicht sehen andere Farben ja auch richtig gut aus - würde mich über Anregungen und Beispiele freuen!


    Frohe Ostern und lieben Gruß
    Christian

  • @F56Driver Ich hab die Leiste in schwarz, weil ich (bald) alles in schwarz habe zu meinem Moonwalk Grey. Macht man da ne Farbe, muss diese sich finde ich weiter durchziehen. Bremssattel, Spiegel, an der Seite was oder so. Nur die Strebe in einer Farbe find ich allein etwas langweilig. Und da ich nicht finde, dass es ein krasses Designelement ist, kann die ruhig etwas untergehen. Die bleibt trotzdem da ;)


    Bild hab ich grad auf die Schnelle nicht. Sag mir ob du eins brauchst, dann kann ich morgen eins machen wenn ich dran denke.

  • @kalimuc Da bin ich nämlich eigentlich genau deiner Meinung. Wenn farbliche Akzente, dann auch richtig und nicht nur so ne Leiste. Ich mach dir einfach erstmal schwarz, wechseln kann man ja immer noch :D
    Ein Bild brauch ich dann nicht, danke, denn von anderen Farben gibts Bilder mit schwarzer Leiste zu Hauf.


    Hast du die Leiste denn schwarz folieren lassen oder eine „Kappe“ gekauft und die drüberklebt (wenn man die denn klebt)?

  • @kalimuc Da bin ich nämlich eigentlich genau deiner Meinung. Wenn farbliche Akzente, dann auch richtig und nicht nur so ne Leiste. Ich mach dir einfach erstmal schwarz, wechseln kann man ja immer noch :D
    Ein Bild brauch ich dann nicht, danke, denn von anderen Farben gibts Bilder mit schwarzer Leiste zu Hauf.


    Hast du die Leiste denn schwarz folieren lassen oder eine „Kappe“ gekauft und die drüberklebt (wenn man die denn klebt)?

    Mit nem Kumpel foliert mit 3M 1080 Gloss Black :) Damals hatte ich noch Schiss davor, mittlerweile würd ich es selbst machen. Geht recht easy, natürlich nicht perfekt, unter dem S ist wenig platz zum arbeiten aber sieht man nur wenn man vor dem Auto kniet. Wenn du Lust drauf hast und etwas geschickt bist mach's selber. Wrapping Werkzeug für 7€ und ne Rolle Folie für 30€ und du kannst noch viele anderen Sachen (Beltline, Griffe, Tankdeckel) versuchen :) Macht an solchen Feiertagen sehr viel Spaß wenn man die Zeit hat :)

  • @kalimuc Alles klar, danke dir!
    Ja probieren kann man es auf jeden Fall mal, aber da fang ich lieber trocken irgendwo an und nicht direkt am Auto :D
    Eine letzte Frage: Ihr habt es doch wahrscheinlich direkt so am Auto foliert und nicht irgendwie den Grill oder so demontiert oder?

  • mein folierer lässt meist alles am auto


    ich bau bis auf die beltline immer alles ab und machs in ruhe auf der werkbank

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • bei mir ist ja auch bald alles schwarz....ist die Chromleiste vorne am Grill wirklich einfach zu folieren ohne Abbau?
    Hier im Nachbarort gibt es einen geschickten Folierer der mir schon mal früher das Firmenfahrzeug folierte und ein Reklameschild für den Salon meiner Frau anfertigte.
    Was meint ihr ist ein angemessener Preis für die Leiste damit ich abschätzen kann ob er ev. großzügig aufschlägt..... :D


    Danke

  • Hie mal ein Beispiel mit allen Chromteilen in schwarz foliert bei Thunder Grey.
    Die Querstrebe habe ich am Auto foliert. Das ist kein Hexenwerk. Die Enden und die Stelle unter dem S sind ein bisschen fummelig, aber mit ein bisschen Übung sollte das jeder hinbekommen. Den Rahmen habe ich zum folieren abmontiert.


    Ich würde den Rahmen vom S gerne auch noch schwarz machen. Weiß jemand, ob man das S abnehmen kann?