Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Sieht cool aus aber wehe du willst die Cromfolie wieder runtermachen....Hab für 5-6 Sternchen damals nen halben Tag gebraucht bis die komplett runter waren weil beim kleinsten ziehen die Folie gerissen is....

    Ich habe extra auf oracal Folie gesetzt .... ich hoffe das bleibt mir erspart ...
    Die Folie war auch recht eigenwillig

  • Mir als Monk stellts da nur dezent die Nackenhaare auf :D


    Genauso, wenn ich die super asymmetrischen Profile auf den Reifen sehe.
    Der Techniker in mir sagt mir da, dass das Auto doch auch einer Seite deutlich früher in Aquaplaning kommen müsste. ?(

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der Techniker in mir sagt mir da, dass das Auto doch auch einer Seite deutlich früher in Aquaplaning kommen müsste. ?(

    Dafür auf der anderen Seite umso weniger :0016:


    Du hast vollkommen recht, würde mich auch stören - vielen fällt diese Disharmonie aber gar nicht auf...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Mir geht es da nicht um disharmonie, sondern grundsätzlich um das Sicherheitsrisiko.
    Warum soll ich eventuell drauf gehen, nur weil der aus lauter optischer Geilheit einen Abflug erlebt. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mir geht es da nicht um disharmonie, sondern grundsätzlich um das Sicherheitsrisiko.

    Soory, ich meine die Disharmonie bei den Felgen, wenn sich die einen Räder optisch rückwärts drehen 8o


    Beim Reifenprofil bin ich vollkommen bei Dir :0054:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Naja darüber kann man jetzt ne Menge diskutieren.



    dazu fehlt mir aber gerade die Lust.
    Ich weiß was ich da für Reifen fahre und habe mich bewusst ( inzwischen das 3te mal ) für diesen Hersteller und dieser Ausführung entschieden.


    die Reifen sind übrigens auch für die „Geile Optik Kevins“ mit einer Rotationsmakierung versehen ... *hust*



    Amen 8)

  • Moin Moin,


    ich möchte bald an meinem Mini auch einige Sachen folieren lassen. Zum einen die Scheiben und zum anderen die Chromteile, habe dazu aber die ein oder andere Frage.


    Zunächst mal zu den Scheiben:
    Da ich von Werk aus keinerlei Tönung habe, habe ich Befürchtungen, dass man das nach der Tönung sieht und das es nicht „einheitlich über die gesamte Scheibe“ aussieht. Hat jemand hier auch schon seine tönen lassen, der von Werk aus auch keine hatte - und wenn ja welchen Tönungsgrad habt ihr genommen und viel wichtiger, wie sieht’s aus? (Fotos wären natürlich klasse)
    Und müssen die Seitenscheiben eigentlich zum Tönen rausgenommen werden oder bleiben die drinnen?


    Und dann zu den Chromteilen:
    Folgende Teile sollen in schwarz foliert werden: Strebe am Grill, Seitenblinker, Türgriffe, Tankdeckel und die Zierleiste rundum. Sehr ihr bei der Zierleiste oder so Probleme, weil die ja recht dünn ist?
    Da einige das von euch ja vermutlich auch schon gemacht haben, habt ihr Unischwarz genommen oder gibts ne Folie, die an Piano Black näher rankommt?


    Danke schon mal im Voraus und bleibt alle gesund!


    Liebe Grüße
    Christian

  • Bei der Beltline wirst du immer einen kleinen Rand sehen der bleibt.
    Strebe im Grill geht gut.


    Türgriffe und Tankdeckel mache ich die Woche wahrscheinlich, Tankdeckel soll aber tricky sein mit der Nase. Ebenso die Seitenblinker, welche da so ein "Schlitz" haben.
    Ich hab normal Gloss Black genommen.