Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • Hallo Mini-Forum ... Keine Ahnung ob das hier rein muss? ... Oder eher in die Werkstattecke?


    Ich habe ja (siehe oben) die Chrom-Ringe der Leuchten ge-sprüh-foliert 8| ... Nun würde ich hinten gerne noch die Griffleiste machen, um des Bild abzurunden.


    Da ich es einfacher finde die Teile abzunehmen, zu sprühen und dann später wieder zu montieren, frage ich euch WIE BEKOMMT MAN diese SCH**ß Leiste ab? ?(


    Sorry, für die LAUTEN Worte ;) ... Aber dieses Leiste frustriet mich irgendwie!


    Vielen Dank für Eure Tipps ... Ich hab nämlich keine Lust den halben Wagen abzukleben 8|


    LG, niederrheiner

  • @niederrheiner
    Altanative zum folieren sind so Schalen die habe ich drauf gemacht nachdem ich sie ein halbes Jahr rumliegen hatte. Ich habe immer noch die Befürchtung das eine folierung an solchen Stellen nicht ewig hält.
    Die Schalen bekommst du im Netz recht günstig aliexpress oder eBay

  • @niederrheiner
    Altanative zum folieren sind so Schalen die habe ich drauf gemacht nachdem ich sie ein halbes Jahr rumliegen hatte. Ich habe immer noch die Befürchtung das eine folierung an solchen Stellen nicht ewig hält.
    Die Schalen bekommst du im Netz recht günstig aliexpress oder eBay

    Vielen Dank für den Tipp! JA diese Schalen hatte ich auch schon gefunden, aber ich denke dass die Sprüh-Folie schon ein paar Jahre macht, und falls nicht, dann mach ich sie eben ab, oder neu ^^
    Ich sehe eher diese Schalen problematisch, denn die, die ich gesehen habe haben diese 'bösen' 3M Klebe-Streifen* mit denen bekommst Du beim abziehen wahrscheinlich sogar den 'Plasti-Chrom' von den Kunststoffteilen :/


    *Btw, nichts gegen diese 3M Doppelseitigen Klebestreifen, ich liebe das Zeug, aber wenn es mal klebt, dann richtig!

  • @niederrheiner du musst die Verkleidung von innen ausclipsen um an die beiden Schrauben zu kommen, die den Griff festhalten.

    ... innen heisst? ... Die Heckklappe aufmachen, die Kunststoffplatte, sozusagen gegenüber des Kennzeichens 'innen' lösen ... und dann den Griff vom Blech losschrauben?


    Danach, oder vorher ... Muss ich dann wahrscheinlich noch irgendwo einen Stecker lösen ... Der den Heckklappenschalter und die Kennzeichen LED versorgt?

  • Ja genau so.

    Woderbra, äh Wunderbar! Vielen Dank 01goeran :thumbup:


    Ich hab den Griff aktuell in schwarz in der eBucht gesehen, in mehreren Ansichten und auch offen, aber mir hat sich nicht erschlossen wie ich das Teil abbekomme :whistling:


    Ich hatte vermutet, dass man diese mattschwarze Verkleidung die man unten neben dem Heckklappenschalter sieht irgendwie abknipsen kann, und dann dort den Griff abschraubt ... :huh:
    -> Original MINI F55 F56 F57 Cabrio Griffleiste Heckklappe mit Taster 7362120 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) -> Aber wenn ich das jetzt richtig sehe sind es 6 'Screws', oder?


    Wie auch immer, da hab ich dann morgen was zum basteln 8)

  • Irgendwann hatte ich ja berichtet , dass ich den MX-5 gerne in Blau folieren lassen würde,
    ich werde das mal versuchen durchzuziehen , aber werde versuchen es selbst zu machen..... 8|


    Folie wird die 3M 1080 Folie in G47 Intense Blau sein....
    Hab mal 1,5m x 1m & Heißluftpistole bestellt, um paar Kleinteile (Spiegeln, oberes Teil der Türverkleidung (Beim MX-5 in Wagenfarbe) einzufolieren.


    Hab @work schon vorgemeldet , dass es sein könnte , dass mein MX-5 wie ein Harlequin aussehen könnte die nächsten Wochen... :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3Nh9S8o.jpg]


    So soll er werden (Fensterrahmen & Spiegeln sollen auch Blau bei mir sein)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CD2kdpAl.jpg]


    Hier die 3M intense blue G47 auf einem 911er....


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gc5J0x1l.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • OFFTOPIC!


    Aaaarrgh, Polo Harlekin ... das gruseligste was je eine VW Werkshalle verlassen hat <X


    Ich war damals ein Polo-Fan ...


    Mein erster Wagen: War zwar schon ein Polo, aber der mit den klappen in der C-Säule (vgl. Audi 50)
    Mein zweiter: Ein weißer Polo Steilheck Typ: 86C mit 50PS
    Mein 2.1ter: Umbau des Polo Steilheck zum Polo Kamei X1 ... Aus heutiger Sicht =O ... Aber damals in meiner Disco-Zeit bekannt wie ein bunter Hund :love:
    Mein 3. Wieder etwas biederer, ein schwarzer Polo Coupé Typ: 86C mit fetten 55PS
    Mein 4. Die Schul-/ und Nebenjobzeiten waren vorbei: POLO Coupé G40 in schwarz mit den opligatorischen 13" Mattig Felgen ...
    Den würde ich heut' noch in der Garage haben, wenn er nicht tödlich verunfallt wäre :/


    ... ABER der HARLEKIN ... Gruselig!